• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich wollte mir jetzt zur neuen Saison ne neue Rolle zulegen....nun wollte ich mal fragen ob ihr mir die Fireblood 1000 FA empfehlen könnt.
Bitte um Erfahrungen und Tipps....
Wollte sie an meiner Power Finess zum Barscheln benutzen...gegebenfalls auch mal ein zufalls Zander oder Hecht drillen.

Gruss Marcel
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Habe sie schon einige male in der Hand gehabt und gefiel mir sehr gut, aber ich bin der Meinung, dass man so eine Rolle nicht wirklich zum barscheln benötigt.
Ich fische jetzt seit über einem Jahr eine Twin Power und bin damit sehr zufrieden und sieht auch noch schicker an einer Illex-Rute aus als eine Fireblood :wink: Das Rot passt nicht zum Blau, oder bist du Bayern-Fan?
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
technisch ist sie schon sehr gut, optisch auf kein Fall zur Illex.
guckt dir mal ne 1500er Certate von Daiwa an oder ne 1000er Aspire an technisch fast genauso und optisch viel besser
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.905
Die Fireblood ist ja generel schon recht leicht deshalb solltest du überlegen ob es wirklich ne 1000er sein soll. Ich fische ne 2500er und bin sehr zufrieden. Der Unterschied zu einer TP fb ist meiner Meinung nach nicht all zu groß aber da die Fire Bloods zur Zeit recht günstig angeboten werden passt das schon.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Servus, mein Bruder fischt sie an ner 1.80er Rocke und es ist ein Traum :)
nee, mal Spaß beiseite. Also, die Rolle arbeitet wirklich super und leicht ist sie auch wie ne Feder! Der Grund warum er zu ihr tendiert hat, war das sie einerseits im Moment relativ günstig angeboten wird und zweitens fischen wir sie beide als 4000er und sind super zufrieden. Jedoch würdest du auch nichts mit ner Twinpower in der Größe falsch machen, denke ich!
Kraft hat die Kleine genug, hab sie demletzt am Rhein auf Rapfen gefischt und 3 Fische um die 70cm ohne Probleme gedrillt. Und dies nicht gerade vorsichtig :) die Bremse arbeitet wie man es sich vorstellt und Fluchten werden super abgebremst. Sodass auch en Zander oder Hecht der ja immer mal wieder einschlägt kein Problem für sie ist.

mfg Christian
 

Oben