1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

finsse rig rute mit twitchbaits vereinen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von TinAleX, 28. Juli 2010.

  1. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Sers

    ist es möglich eine finesse rute (t und c rigs von 3-7gr bullet weight) und twitchbait rute für squirrel zu vereinen oder gibts sowas nicht?fische aktuel die pulse 5-20gr...die wird aber fast ein wenig hart werden denk ich für die rigs!

    Danke
     
  2. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Wie jetzt, willst die zusammenbinden??? :lol:

    Sicherlich geht das. Einige würden sagen, nimm lieber ne Rute mit nen Regulär bis slow taper für Rigs und fast für Twitchbaits. Ich fische meine Rigs mit ner Veloce 64l oder Vigore 62Ml und beide haben nen fast - extra fast taper und gleichzeitig sind das meine beiden Twitchruten für unter anderem der Squirrelserie. Und bin damit um einiges Glücklicher als noch ne Rute mitzuschleppen.
    Wichtig is eigentlich nur, das die Spitze schön sensibel ist.
    Die Illex Ruten (light rig und power&finesse) können das eigentlich sehr gut.
     
  3. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    LOL ne danke^^

    also sind wir uns einige das die pulse dafür wohl zu krass wird...also für die finesse rigs...würd gern so 5gr bullets fischn
     
  4. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Überwiegend 5gr??? Dann is die Pulse zu heavy und würde da so in Richtung Illex light rig tendieren. Also die Pulse bis 8gr wäre eventuell auch was, kann ich aber nicht so bestätigen, hab mit der nie gerigt.
     
  5. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Moin Moin zusammen

    Ich habe selbst die Light rig. Fische damit Squirrels, kleinste Kopytos und Fins mit bis zu 4-5 Gramm Köpfen - alles top! Bei Texas Rigs liegt das Optimum bei einem 3,5 Gramm Tungsten-Bullet mit kleinem Trailer ala Hellgie, Keitech Hog o. ä..
    Darüber kann man das Blei nicht mehr schön vom Boden lupfen, da die Spitze der Light Rig meinem Empfinden nach zu soft ist. Nicht mit schwabbelig verwechseln!

    Grüße

    Nils
     
  6. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    "mehr" schaft sie nicht. Dachte sie wäre bis 10gr belastbar, was heißt sie schaft noch 5 gr mit kleinen Trailer... Lang is her als ich sie mal in der Hand hatte. In dem Fall wohl ehr die P&F
    Ich fische die GL Veloce L meist mit 5gr und Trailer bis 4" und klappt Wunderbar. Im Vergleich macht das riggen mit der kleinen Fanta Red sehr wenig Laune, da sie extrem straff ist.

    Welches Budget steht denn zur Verfügung?
     
  7. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi posi

    Sorry - ich habe die alte bis 7 Gramm.
    Aber wenn bei der Neuen die Spitze gleich geblieben ist und nur das Rückgrat verstärkt wurde, ist es fast das Gleiche.
     
  8. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Sie soll sich kaum bis garnicht von der alten Unterscheiden.
    Is ja auch Banane...
     

Diese Seite empfehlen