• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hatte von Euch schon mal jemand die Fins 40G auf der Rolle?
Ich hatte die Schnur mal (leider etwas zu wenig) zum Tragkrafttest bekommen und war sehr überrascht über die Beschaffenheit.
Die Besonderheit der Schnur ist, dass diese 8fach Geflochtene noch zusätzlich einen unverflochtenen Kern hat, um den herumgeflochten wird.

Bei der ICAST 2015 wurde sie als neue Wunderschnur vorgestellt. Danach ist sie aber irgendwie in der Versenkung verschwunden und auch nur in wenigen Shops zu finden.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Wenn es sie in den dünnsten existierenden Stärken für nen guten Kurs (z. B. als Meterware) unter 20€ / 100m in Deutschland zu kaufen gäbe, würde ich sie ganz bestimmt mal ausprobieren und dir ne Probe schicken. Auf dem US-Markt ist sie deutlich populärer als hier und Berkley hat die X9 als Konkurrenzprodukt für Schnüre dieser Art ins Rennen geschickt.

Sind dir weitere Schnüre mit gelumsponnenem Kern bekannt?
 

Oben