Finnland - Kuopio - Land der Seen und Wälder

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.571
Prost Gemeinde,

Dieses Jahr sind wir zum wiederholten Male in Finnland in der Nähe von Kuopio zum Angeln auf Hecht, Barsch und vor allem Zander eingetroffen.

Obligatorisch ist natürlich das Weißwurstfrühstück am Flughafen als Auftakt in eine schöne verlängerte Angelwoche!

IMG_8553.jpeg

Die Anreise mit Finnair lief gewohnt souverän und zuverlässig. Von München über Helsinki mit dem Airbus und den letzten Hüpfer dann mit der zweimotorigen bis Kuopio. Los ging es mittags um 11:30. Angekommen sind wir bereits um17:00, mußten aber noch 1 1/2 Stunden warten bis uns unsere Freunde abholen konnten.

IMG_8560.jpeg

IMG_8564.jpeg
Nach ca einer Stunde Anfahrt und dem Auffüllen unserer Reservekanister kamen wir an der Fischerhütte an.

Ein bisschen zu windig um es noch am gleichen Abend zu probieren.

IMG_8566.jpeg

Aber unsere Freunde hatten die Zapfanlagen schon scharf geschaltet und so gab es Helles oder Weißbier vom Faß nach Gusto

IMG_8567.jpeg

Heute Morgen sah das Wetter schon mal sehr gut aus. Seltene Regenschauer, frischer Wind, bisschen Sonne, tolles Angelwetter.

IMG_8568.jpeg

Es dauerte auch nicht lange und die ersten Barsche ließen sich zum kurzen Fototermin überreden.

IMG_8572.jpeg

IMG_8583.jpeg
75d9c8f0-d77a-42ae-a9bd-03be34cd688e.jpeg

Mein schönster hatte 37 cm. Mein Freund Mac fing sogar einen 44er.

Nur die Hechte waren noch sehr klein und Zander hatten wir noch keinen. Das wollten wir aber am Abend ändern.

Leider ging bei der abendlichen Ausfahrt erst ein Motor aus und nachdem wir uns zum Haus zurückschleppen ließen und das Boot gewechselt hatten wollte beim zweiten Boot der Gang nicht reingehen. Leider kann ich noch keinen Zander verbuchen aber mein Freund Heino fing an unserer bekannten Stelle einen 68er. So groß hatten wir noch keinen hier.

Jetzt hoffen wir auf Ersatzmotoren morgen Früh und ließen den Abend noch bei einigen frisch gezapften Ausklingen.

Gute Nacht
Sepp

IMG_8593.jpeg

Oben