1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Finessrütchen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von iltis, 12. Oktober 2010.

  1. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Hi Leute!

    Ich suche eine Finessrute,für T und C rigs bis ca 7gr tungsten.sollte unter meiner
    Rocke 2,10 liegen.Ab und an fische ich auch weightles mit 3"-4",aber sonst kommen nur Köder bis zu
    4" .Die rute sollte 2teilig sein,und zwischen 1,90 und 2,10 sein + - .
    Bis ca 200 € .
    Auch wenns schon öfters gefrabt wurde bitte helft meinem Affen.


    Gruß
    iltis
     
  2. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau dir mal die Berkley Pulse in 2-8gramm an. Feines Stöckchen für relativ wenig Geld. Somit wäre der Affe gefüttert und der Geldbeutel geschohnt!
     
  3. Soulman

    Soulman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Was von Majorcraft im ML bereich, Corkish oder Beneyro genehm?
     
  4. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Major Craft Slicer iss ganz nett, die fische ich selbst auch. Schau mal beim Fabian im Shop vorbei, oder bei Plat, da hast du ne gute übersicht.

    Gruß Axel
     
  5. predatorhunter

    predatorhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    0
    illex shooting star yellow? aktuell um die 190 euro?
     
  6. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    zitat predatorhunter: illex shooting star yellow? aktuell um die 190 euro?

    lesen hilft manchmal.... die is von den Daten 100% gleich...

    Würde die Illex Power und Finesse oder wie oben schon erwähnt irgendwas im ML Bereich aus JDM nehmen wenn du wirklich 200€ ausgeben willst, Falls ehr weniger die üblichen Verdächtigen Pulse, Elite Spin, Penzil.
     
  7. predatorhunter

    predatorhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    0
    liegt unter der rocke wenn du beide ruten und nicht nur daten vom blank abliest
     
  8. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Ja ,ne .
    Die Illex Power Finess hab ich im Sommer wieder hergegeben,gefiel mir nicht.Zumal die eigentlich zu nah an der Rocke ist.Und einteilig ist,ich will aber zweiteilig.Ich weiß die P&f ist zeiteilig aber der abnehmbare griff ist nix,ändert nicht viel am Transportmaß.Außerdem ist das bei Illex im momment nur noch wie bei Rudis Resterampe,da gabs ja schon so mansche Modelle nicht mehr ,weil es nächstes Jahr neue gibt.


    Gruß
    iltis
     
  9. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Also die shooting star die ich kenne kommt den Angaben die auf den Blank stehen schon seeehr nahe, was heißt auch sehr nahe der 210er Rocke...
     
  10. predatorhunter

    predatorhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    0
    ja ich find die rocke aber schon ein gutes stück direkter und straffer, deshalb.
     
  11. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Hat sich erledigt.
    Hab mir jetzt ne Major craft Cks622ml mit ner Rarenium Gekauft.
    Am Montag kommt sie,und dann gehts direkt ans Wasser.


    Gruß
    iltis
     
  12. HansiB

    HansiB Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Was für ein Teilungsmaß hat die genannte MC denn genau?
    Poste mal bitte Deine Erfahrungen mit der Rute.
     
  13. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Ja,ahm.
    Die teilung ist mittig,sehr leichte rute.
    Nen 2gr jigkopf mit nem swing impact in 2,8" lässt sich schon gut fischen.
    Hab heutee nur so nen stunde zwischen den Booten getestet.Ich hab so ca 25 Bärschlin gefangen,der größste dürfte so 22bis 25cm gehabt haben.Mit men 40ziger barsch ist das bestimmt interresand,mal sehen gegen ende der Woche hab ich mehr zeit zum Fischen.


    Gruß
    iltis
     

Diese Seite empfehlen