Fiberglas / Glasfaser / Glass - Spinnrute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perregrintuk

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. März 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Ort
Bayern
Also, ich habe inzwischen zwei Glasfaser Ruten gekauft. Eine Eagle Claw Featherlight Ultralight 6.0" mit 1.5gr - 10gr WG und eine Eagle Claw Crafted Glass Medium 6.6" mit 7 - 20gr WG. Gab es über die Bucht. In meinen Augen viel mehr Wert als der geforderte Kaufpreis, ultra sensibel und erstaunlich schnell für Glass Ruten, dagegen sind meine Glass Fliegenruten viel langsamer. Zudem sehr leicht und vom WG extrem variabel. Komme mit der Featherlight, die ich aktuell nach Beginn der Forellensaison primär benutzt habe mit 1gr Blinkern problemlos ca. 30m und zugleich packt sie auch noch 10gr Wobbler wirklich gut.

Überlege aktuell ob ich noch die Jenzi Continuum 20-100gr schießen, hat die mal eine probiert? Suche noch eine die mehr Gewicht packt für Aal/Grund etc.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Überlege aktuell ob ich noch die Jenzi Continuum 20-100gr schießen, hat die mal eine probiert? Suche noch eine die mehr Gewicht packt für Aal/Grund etc.

Hast du die Jenzi mittlerweile gekauft und getestet? Ich wäre neugierig, ob die als Hechtspinnrute für Leierköder taugt.
 

Oben