Fertigungstoleranz oder Rückgabe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Hallöchen

Heute kam ein neues Rüteli bei mir an. Eifrig ausgepackt und mit voller Vorfreude bewundert…leider ist mir aufgefallen das der Spitzenring, ganz leicht verdreht ist. Seht ihr das als Rückgabegrund oder liegt dies noch in einem bestimmten Bereich der Fertigungstoleranz?
Ich denke Probleme beim fischen sollte das nicht geben oder? <- Der wichtigste Punkt :)
Ist eine Favorite Arena Stream

Vielen lieben Dank
 

Anhänge

F110E985-6352-495E-B031-83F8C2F3E9AE.jpeg 45236F93-962E-40FC-ADCA-1A877CD8AFD1.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Aufm zweiten Bild sieht das schon übel aus, ich wuerde die zurück geben, weil ich jedes Mal darauf schauen würde und es nicht übersehen könnte, würde mich nur ärgern..
 
Zuletzt bearbeitet:

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Geht das so einfach mit dem drehen? Mir gehts halt hauptsächlich um die Performance…bin es irgendwie gewohnt das alles immer etwas hat Hier noch ein Bild.9A1C8A6E-65BB-4769-A5CE-8E39A4FD19C2.jpeg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Spinn ich oder ist es eher so dass der rechte äussere Steg etwas angedrückt erscheint, wodurch der Ring schief steht. Miss doch bitte mal die Lücke zwischen Hülse und Steg auf beiden Seiten. Die erscheint mir links grösser.
(Wenn dem so ist, dann könntest du rechts leicht aufbiegen indem du eine Spitzzange in die Lücke steckst und die Zange vorsichtig öffnest.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.946
Ort
Pott
Oft und immer öfters überlege ich, wie manche bisher überlebt haben ohne BA oder auch so im richtigen Leben. Hoffe, ihr könnt über meinen Spassernst schmunzeln. Lieber @barschaholic bitte nicht böse sein. Ich bin ne zarte Jungfrau und eine meiner Stärken ist Pingeligkeit. Da muss alles gerade sein. Eins kann ich sagen, es wird nichts passieren mit der Rute oder bei Fischen. Aber, wenn es dich stört, dann kläre das doch mit dem Dealer.
 

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Oft und immer öfters überlege ich, wie manche bisher überlebt haben ohne BA oder auch so im richtigen Leben. Hoffe, ihr könnt über meinen Spassernst schmunzeln. Lieber @barschaholic bitte nicht böse sein. Ich bin ne zarte Jungfrau und eine meiner Stärken ist Pingeligkeit. Da muss alles gerade sein. Eins kann ich sagen, es wird nichts passieren mit der Rute oder bei Fischen. Aber, wenn es dich stört, dann kläre das doch mit dem Dealer.
Sehr schöne Antwort ;) danke euch trotzdem
 

Alan.bradley

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Hallo, mich stören solche Abweichungen persönlich auch immer. Funktional sicher kein Ding, optisch immer individuell abhängig.
Hand anlegen würde ich nie ohne Freigabe des Verkäufers.
In diesem Fall ist Richten wohl nicht trivial mit warm machen und drehen. Der Rute besitzt eine Spitzenringwicklung.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
"Fertigungstoleranzen " begleiten uns auf Schritt und Tritt. Häufig nimmt man sie gar nicht wahr und die Funktion wird nicht beeinträchtigt. So ist auf dem einen Foto ein Türrahmen o.ä. aus Metall abgebildet. Die Lackierung wurde einfach auf den unvorbereiteten Untergrund raufgehauen, total uneben. Aber du schaust nicht hin und es ist ok. Beim Spitzenring ist es m.E. auch so. Die Funktion wird nicht beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
330
Ort
Tübingen
@barschaholic um welche Arena Stream handelt es sich denn?:) Ich interessiere mich für die 602UL... Welche Erfahrungen hast du mit der Arena Stream gemacht und wie zufrieden bist du mit der Rute?
 

Oben