• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Moin in die Runde, gibt es jemanden, der sich in der Fehrbelliner Gegend, speziell an der Fehrbelliner Wasserstraße besser auskennt?

Hintergrund dabei ist folgender: Ich komm aus der Ecke und erkunde da grade so ein bisschen. Die Erfolge sind vorhanden, aber überschaubar...Barsche, Hechte...nix dickes, aber Fisch und es ist Sommer.

ABER: Man hört immer wieder Gerüchte, es gäbe da dicke Zander, Rapfen, auch viele und gute Welse. Nun ist es aber so, dass meine recht zahlreichen Ausflüge an unterschiedliche Teile des Gewässers bisher nix außer Hecht und Barsch ans Licht brachten. Ich sah auch keine Rapfen rauben, hatte in der Dämmerung und im Dunklen an verdächtigen Stellen mehrfach keinen Zanderkontakt...und auch keinen Wels.

Einheimische stippen da Weißfisch(e), fangen mal Satzer, mal Hecht und Co..und erzählen, was wohl alles drin wäre...auch kleine Welse beim Aalangeln hab ich schon gesehen. Aber wirklich lütte.

Ja is es nu drin, oder erzählen alle nur von was, das angeblich drin is??

Also- ich will keine Spots und Geheimtipps, aber belastbare Infos, was da wirklich los ist. Derzeit kommt es mir vor, als ob viel geredet, aber wenig gefangen wird...

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben