• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Brösel

Belly Burner
Registriert
27. September 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
25
Alter
32
Ort
Bremen
Moin,

nachdem ich mir vor einiger Zeit mal die Darkhorse Bass zum Hechtangeln aus Korea bestellt hatte und absolut zufrieden damit bin, dachte ich, dass ich dieses Kunststück (ohne Begrabbeln und Probewedeln) noch einmal vollbringe und mir eine neue MH-Spinning zum Jiggen aus China bestelle. Ca. 1 Stunde nach Bestellung habe ich dann gemerkt, dass ich keine Spinning sondern eine Castingrute bestellt habe. Stornieren ging nicht mehr, Rute ist auf dem Weg. Jegliche Kommentare in Richtung "und deshalb nur beim Händler" oder "ick hätt ja wat von Zeck jenommen" hat mein Anglerumfeld mir schon nahegebracht, da habe ich also keinen Bedarf mehr ;).

Jetzt die Frage: Was mach ich mir dem Stock? Jiggen will ich mit ner Cating eigentlich nicht.

Rute: Purelure Wild WD C682MH
Länge: 2,03 m
Lure weight (angegeben): 3,5-28 g
Wurfgewicht (wohl realistisch): 10-35 g

Aktion wohl sehr schnell und straff.

Habt ihr Ideen was ich damit anstellen kann?
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Hab die M Version davon und die ist schon sehr schnell und nen Ticken brettig. Ideal zum leichten Zander Jiggen. Auf Barsch ist sie mir fast zu brettig. Spricht mir fällt ausser Jiggen nicht so viel ein dafür.
Eventuel Skirted Jigs schleifen? Da mag ich die Aktion um den Anhieb trotz Weedguards durchzubringen. Alles im starken Cover auf Barsch mit Wormhook usw sollte auch gut gehen. Ansonsten eventuell mittlere Gufis auf Hecht leiern.

Aber mein Tipp wäre verkaufen. Wennst mit Bc nicht Jiggen willst, ist die ansonsten sehr geile Rute eher verschenkt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.942
Ort
Münster
Ich mag Leute die Fehler einfach bei sich sehen und nicht versuchen da den Fehler woanders zu suchen.
Spin und Cast vertauschen ist auch @PM500X schon passiert :p

Was ist denn mit leichter Hechtrute? Frogs? Topwater, oder zu brettig?
Warum nicht Mal das jiggen auf Zander mit ner Caste testen?
 

Jonas1404

Forellen-Zoologe
Registriert
8. November 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
29
Alter
31
Ort
Köln
Oder mal in einer aliexpress facebook gruppe anbieten. Da werden öfter mal Ruten verkauft
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Ich mag Leute die Fehler einfach bei sich sehen und nicht versuchen da den Fehler woanders zu suchen.
Spin und Cast vertauschen ist auch @PM500X schon passiert :p

Was ist denn mit leichter Hechtrute? Frogs? Topwater, oder zu brettig?
Warum nicht Mal das jiggen auf Zander mit ner Caste testen?
Jap ist mir auch schon passiert. Hier im Marktplatz verkauft und dann die richtige bestellt ;)

Ja als leichte Hechtrute könnte ich sie mir gut vorstellen. Auch als Topwater Rute sollte sie gut funktionieren. Gute Idee!
 

Dr.Brösel

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. September 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
25
Alter
32
Ort
Bremen
Also falls jemand Verwendung für die Rute hat und hierüber stolpert, schreibt mich gerne an. Ich stelle sie sonst demnächst im Marktplatz rein, wenn ich dazu gekommen bin Bilder zu machen. Von der Haptik und Verarbeitung ist die echt geil.
 

Oben