1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fehlbisse ???

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Spin_Fischer, 5. Juli 2007.

  1. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Ich war heute an meiem hausgewässer und wollte mal ein paar alande fangen. (Hab auch einen kleinen gefangen :lol: ) Aber hatte mindestens 30 fehlbisse???? Als köder habe ich 3,5cm kopytos genommen. Woran kann das liegen?? Solte ich lieber gumifische nehmen die keinen schaufel Schwanz haben also Gabelschwanz oder wie die dinger heißen. Und gibt es auch welche in 3,5 oder 5cm.

    mfg. Spin_Fischer
     
  2. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Kauf dir mal die neue fisch und fang,da hat dietel einen beitrag drüber(auf der dvd)
     
  3. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    die dvd bekommen doch nur die abonenten oder??
     
  4. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    es sei denn du kaufst sie bei edeka!da habe ich die sonst immer bekommen!(jetzt hab ich abo)


    mfg df
     
  5. Illerfischer

    Illerfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BaWü / Plz 88
    Wenn du denn des Rätsels Lösung kennst, warum verweist du dann auf eine Fachzeitschrift?
    Sag ihm doch einfach was darin zu lesen (sehen/DVD) ist.
    Beantworte doch seine Frage oder lass es.
    Rankingjagen scheint in allen Foren modern zu sein.
     
  6. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Also die Fehlbisse, dass ist ähnlich wie bei uns, nur dass es da Döbel sind. Die Döbel ( meistens 12-20er) schwimmen dem Köder hinterher und Stupsen ihn nur mit der ,,Nase,, an. Versuch doch mal einen Sehr dünndrähtigen Jig zu bekommen, der eigentlich zu lang für deinen Köder ist, so klappts dann bei mir meistens, aber so hast du auch noch Fehlbisse.
     
  7. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
  8. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Vielleicht, aber ich denke, du solltest es mal mit nem Mini-GuFi ausprobieren. Der fin s fish ist viellleicht doch noch etwas groß.
     
  9. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    kannst ja wenn du willst den fin s auf die hälfte kürzen.
    ansonsten vllt. mal nen mini-wobbler (ca. 2,5cm) ausprobieren
     
  10. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Einen kleinen Angsthaken ein oder zwei cm über den Schwanz des Gufis hinaus stehen lassen....
     
  11. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Den NoActiontail zu kürzen ist einfach. Einfach den Kopf auf die gewünschte Länge abschneiden, dann den Kopfanfang ein bisschen mit dem Feuerzeug erwärmen, dann wird der Kopf schön rund und glatt, dann wenn du willstmt nem Lötkolben Augen einbrennen, und schon haste nen MiniNoActionshad.
     
  12. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Also:

    versuche mal sehr schlanke köder die gibts von berkley in netürlich und in rosa^^ die haben einen minischwanz und damit hast du so gut wie keine fehlbisse!!!


    mfg df
     
  13. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Das finde ich ja geil mit dem kürzen der gufis!!!! Und dann einfach einen minijig drann und los gehst. vilen dank ich werde das demnächstmal ausprobieren.
     
  14. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    den jig musste halt so wählen, dass er passt. also auch nich zu kurz, sonst gibts wieder (fast) nur fehlbisse, weil die nich bis in den haken beißen. aber sonst wie vorher nur halt ne nummer kleiner
     
  15. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    und petri heil beim ausprobieren !!! :)
     

Diese Seite empfehlen