• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich war heute an meiem hausgewässer und wollte mal ein paar alande fangen. (Hab auch einen kleinen gefangen :lol: ) Aber hatte mindestens 30 fehlbisse???? Als köder habe ich 3,5cm kopytos genommen. Woran kann das liegen?? Solte ich lieber gumifische nehmen die keinen schaufel Schwanz haben also Gabelschwanz oder wie die dinger heißen. Und gibt es auch welche in 3,5 oder 5cm.

mfg. Spin_Fischer
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Kauf dir mal die neue fisch und fang,da hat dietel einen beitrag drüber(auf der dvd)
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
es sei denn du kaufst sie bei edeka!da habe ich die sonst immer bekommen!(jetzt hab ich abo)


mfg df
 

Illerfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
BaWü / Plz 88
Wenn du denn des Rätsels Lösung kennst, warum verweist du dann auf eine Fachzeitschrift?
Sag ihm doch einfach was darin zu lesen (sehen/DVD) ist.
Beantworte doch seine Frage oder lass es.
Rankingjagen scheint in allen Foren modern zu sein.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Also die Fehlbisse, dass ist ähnlich wie bei uns, nur dass es da Döbel sind. Die Döbel ( meistens 12-20er) schwimmen dem Köder hinterher und Stupsen ihn nur mit der ,,Nase,, an. Versuch doch mal einen Sehr dünndrähtigen Jig zu bekommen, der eigentlich zu lang für deinen Köder ist, so klappts dann bei mir meistens, aber so hast du auch noch Fehlbisse.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Vielleicht, aber ich denke, du solltest es mal mit nem Mini-GuFi ausprobieren. Der fin s fish ist viellleicht doch noch etwas groß.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Den NoActiontail zu kürzen ist einfach. Einfach den Kopf auf die gewünschte Länge abschneiden, dann den Kopfanfang ein bisschen mit dem Feuerzeug erwärmen, dann wird der Kopf schön rund und glatt, dann wenn du willstmt nem Lötkolben Augen einbrennen, und schon haste nen MiniNoActionshad.
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Also:

versuche mal sehr schlanke köder die gibts von berkley in netürlich und in rosa^^ die haben einen minischwanz und damit hast du so gut wie keine fehlbisse!!!


mfg df
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Das finde ich ja geil mit dem kürzen der gufis!!!! Und dann einfach einen minijig drann und los gehst. vilen dank ich werde das demnächstmal ausprobieren.
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
den jig musste halt so wählen, dass er passt. also auch nich zu kurz, sonst gibts wieder (fast) nur fehlbisse, weil die nich bis in den haken beißen. aber sonst wie vorher nur halt ne nummer kleiner
 

Oben