• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo,
mein Sohn interessiert sich fürs Ansitzangeln, bin bis auf ne billige Picker die ich ansich für Rigs Nutze, da 0 ausgestattet haben nun zum antesten diese und ne weiche Spinning genommen.
Da der Rabauke nun grade am We mit Papa öfter und länger raus soll (kommender Nachwuchs) wollen wir ihm den Wunsch nach ner Feeder erfüllen, Nutzung für Mittellandkanal, vieleicht mal am Se und am besten Geteilt unter 1,4m 10-11ftlang und so 50-80€. Was würdet ihr da empfehlen ist ja ein Wahrer Jungel von Gewichten Ruten etc. Körbe von 20-40g solten fürs erste reichen.
Gruß
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
DAM Detek oder MS Econ Feeder beide bis 80g gibt es in versch. Längen. Die MS fische ich in der Schonzeit selber und das ist eine coole Rute wie ich finde. Flat Körbe in 20g und 28g und der Spaß ist garantiert.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich habe mir für das leichte Feedern die Daiwa N'Zon Feeder Medium gekauft.
Hatte aber noch keine Zeit sie zu Fischen. Besonders wichtig war mir die 3 Teilung.
Sieht ganz OK aus!
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo danke irgend wie war ich nur auf 2+1 in 3 m gestoßen, sind iregend wie toll die ruten, parabolsich und schnelle feine spitze, meine billige Picker ist fürs Gewässererkunden dropshot faulenzen ein Traum merkt auf volle Wurfdistanz den Boden, meine ersten 2 Zander konnte ich auch mit verhaften (leider nur 37 und 48cm). Gruß
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Fragla aber 3Teilige wären in der Dachbox zu Knapp, und dann zumindest im Urlaub nicht dabei, daher die Vorraussetzung.
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
ja sorry dreher 2 Teiel sind 150+ 155passt knapp daher fallen die mit Zelt und vieleicht Kanu oben drin sicher aus.
 

Oben