Also ich habe die 2500er Solstace jetzt neu und etwa eine Woche lang gefischt (Dropshot, kleine Kopytos, Keitech-Gummis und Squirrel twitchen).
Ich bin mit der Rolle absolut zufrieden.
Als Schnur habe ich eine 0,10er Power Pro drauf und die Schnurverlegung ist auch bei den relativ leichten Ködern, die ich fische sehr gut.
Sieht immer noch genauso aus wie nach dem Aufspulen beim Händler, alles schön straff und super sauber gewickelt.
Der Lauf ist ebenfalls sehr weich und gleichmäßig

.
Ich wollte mir eigentlich bei meinem Händler eine 2500er Exage kaufen und habe die Solstace eher zufällig entdeckt, als ich die beiden Rollen dann in der Hand hatte, fiel die Wahl dann relativ schnell auf die Solstace, da sie meines Erachtens nach viel besser lief und auch besser ausgestattet war (griffigerer Kurbelknauf und die Spule mit dieser wohl besseren Abwurfkante stammen von der Technium außerdem A-RB Kugellager ).
Negatives lässt meiner Meinung nach über die Solstace nicht sagen, zumindest nicht nach einer Woche fischen, außer vieleicht, dass der Bügelumschlag nicht ganz so ,,knackig`` ist (aber auch nicht ausgeleiert) und dass es keine Ersatzspule gibt.
Aber sonst für den Preis von 43 Euro (zumindest bei meinem Händler) eine super Rolle wie ich finde.