Hallo,
ich habe mich von den Friedfischen abgewandt und bin im Barschfieber.
Deswegen bin ich froh so ein tolles Forum gefunden zu haben.
Nun möchte ich mir eine ordentliche Kombi zusammenstellen und würde gerne eure Meinungen hören.
ich habe mich von den Friedfischen abgewandt und bin im Barschfieber.
Deswegen bin ich froh so ein tolles Forum gefunden zu haben.
Nun möchte ich mir eine ordentliche Kombi zusammenstellen und würde gerne eure Meinungen hören.
- Gewässer: 90% Fluss (Warnow), Steg, Kaimauer etc.
- Zielfisch: Barsch (Hecht und Zander mittlerer Größe sollten mein Gerät auch nicht zerrupfen)
- Angelmethode: alles von klein und leicht bis mittelgroß für mittlere Hechte. Also C-Rig, T-Rig, Jerks, Gummifisch, kleinere bis mittlere Wobbler aber auch häufig Drop Shot Montagen.
- Gerätevorstellung: Ich weiß, dass ich für all dass mehr als eine Rute benötige und besser auch 2 Rollen.
Ich habe mich in die Thematik eingelesen und folgende Idee - mit der Bitte um Feedback
- Für feinere Sachen: Mitchell Elite Spin 1,98m 3-8g + eine 1000er Rolle (RedArc vielleicht) oder ist auch eine 2500er ok?
- Für größere Sachen (+ Drop Shot?): Berkley Pulse 1,98m 7-30g + 2000er Penn Sargus oder eine 2500er (Shimano Stradic)[/list
]
Was sagt ihr dazu?
Mit dem Preisrahmen, in dem sich dieses Material bewegt, könnte ich leben.
Die kleine Mitchell Elite Spin ist ja recht günstig - ist die Pulse in der WG-Klasse für meine Zwecke eine sinnvolle Ergänzung oder sollte ich lieber zu der 5-20g Version schauen?
Sind damit denn auch größere Hechte zu handhaben?
Kann ich mit dieser Kombi auch anständig Drop Shotten?
Ich würde mich sehr über Feedback freuen und warte gespannt!
Liebe Grüße
JimBarsch