Feedback/Ideen zur neues BC Kombi (Cherry Picker + X)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Moin zusammen,

nach umfangreichen Recherchen hier im Forum steht nun zumindest vorerst meine neue Allround-Barsch-Kombo für folgenden Einsatzzweck:
- 80% Angelei in der warmen Jahreszeit​
- 80% 4" Köder mit 5-10 Gramm (Free Rig, Jika Rig, Carolina Ring und normale Jigs)​
- 20% Searchbaits&Hardbaits (Cranks, Chatter, Sq's)​
- geplant ist der Einsatz von ner 23er Fluor Main Line​

Rausgekommen ist dabei eine Bullseye Cherry Picker (fix) + Lew's Hypermag TLH1XHÖ (83 cm Schnureinzug).

Mich würde interessieren, ob ihr das so für stimmig haltet, oder ob andere Rollen hier besser performen. Die Hypermag habe ich zum echt guten Kurs bekommen, kann sie aber auch noch ne Weile zurückgeben solange sie ungefischt ist. Der Schnureinzug ist für ne Barschkombo zwar recht hoch, da ich aber überwiegend in der wärmeren Jahreszeit fische, erachte ich es dennoch als recht gut passend.

Alternativ hatte ich folgende Rollen in der engeren Auswahl:
- Okuma Hakai (aktuell ebenfalls für nen top Kurs bei Askari zu bekommen)
- Daiwa Tatula SV TW 103
- Lew's Pro TI (hier konnte ich keine nennenswerten Vorteile ggü. der Hypermag finden, welche den Aufpreis für mich bislang gerechtfertigt hätten).

Also Jungs her mit eurer Meinung und gerne auch Vorschlägen, falls eine andere Rolle besser passen würde. Alternativ gerne auch Bestätigung in meiner Auswahl.

Ich bin absolut nicht markengebunden und der Preis ist auch eher zweitrangig solange es bei unter 400,-€ bleibt. Mit Lew's bin ich bislang auf meiner Hechtkombo echt gut gefahren. Im L / ML - Bereich habe ich hier aber bislang keinerlei Erfahrung...... Ich möchte am Ende des Tages einfach eine stimmige Kombi zum glücklich werden, welche ab ca. 5 Gramm anständig wirft. Mir ist selbstverständlich klar, dass ich mit ner Allrounder in keinem Bereich 100% perfekt aufgestellt bin, das nehme ich aber hin.....für alles andere bin ich einfach zu selten am Wasser.

Grüße und Danke

Lasse
 

Anhänge

IMG_3145.jpeg IMG_3139.jpeg

Oben