Februarausgabe von "Fisch & Fang" unbedingt lesen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Aber eben keine F&F dabei.
Wobei ich mir die letzte nur wegen der DVD gekauft habe. Die Artikel reizen mich irgendwie nicht. Da ist manchmal "der raubfisch" lesenswert.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Moin...

Ich muss zugeben, dass ich sogar 2 Abo`s habe... F&F und Raubfisch...Teilweise kann ich eure Meinungen teilen. ABER ich find es klasse, gelegentlich mal eine Zeitung (Papier in der Hand) zu lesen. Und die beiliegenden DvD`s sind richtig gut...auf die freu ich mich, ehrlichgesagt auch am meisten.
Matze Koch, Birger Domeyer, Johannes Dietel zb. schau ich mir total gerne an...die haben irgendwie ne coole Art den Inhalt wiederzugeben.
Aber, auch ich habe schon oft drüber nachgedacht, die Abo`s zu kündigen, da zeitweise echt viel altes drin steht...

Was ich am BA so geil finde, dass man hier gezielt seine Fragen und Anliegen an euch geben kann und man, meistens ne konkrete auf die Frage bezogene Antwort bekommt (natürlich auch nur wenn die Frage konkret genug war). Des Weiteren steckt hier ja ne gewalte Menge an Fachwissen drin...sei es zu High End Tackle oder zur Stipmontage...UND das schätze ich sehr...UND dann gehört die Seite BA auch noch den Barschpapst persönlich..und Johannes feier ich richtig. Geile Videos, Geiles Forum...einfach ein Geiler Typ...

Mfg Krischi
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Ich hatte 3 Jahre lang ein Abo von F&F, da es damals eine Rute günstiger gab. Hatte eigentlich dann auch vor, die Geschichte fristgerecht zu kündigen, hatte ich aber nie gemacht, ihr kennt das, läuft halt so nebenbei :)

Als ich mich letztendlich dabei erwischt habe, dass ich nur die DVD angeschaut hab und dies sogar gegen Ende gar nicht mehr, habe ich das Abo gekündigt. Ich finde die Infos die man hier bekommt sind vielfältiger und dynamischer, da jeder User hier schon mal Fragen in die gleiche Richtung hatte :)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Als ich mit 9 Jahren meinen Angelschein gemacht habe und fast zeitgleich mein Geburtstag war, schenkte mir jemand aus der Verwandtschaft eine F&F. Ich war von den vielen Bildern der teilweise gigantischen Fische fasziniert. Jedes Taschengeld wurde mit dem Kauf einer solchen Zeitung geschmälert. Mir hat es SEHR geholfen. Ich wurde nicht zu 08/15 Angler, der mit seiner 10g Pose auf Rotaugen gestiplt hat, sondern habe mit durch diese Zeitschriften viele interessante Informationen zum Thema angeln angeeignet und diese dann versucht in meine Angelei einzubringen. Doch mit der Zeit war das Interesse an den Zeitschriften nicht mehr so hoch. Ich habe selbst viele, teilweise auch gute Fische fangen können. Mein Abo, was ich zwischendurch mal hatte, wurde gekündigt und ich hörte auf weiter zu lesen. Neue Medien kamen hinzu und man musste sich seine Informationen nicht mehr aus einem Monatlich Erscheinenden Magazin raussammeln.

Dennoch geh ich Monat für Monat in den Supermarkt und schau mir die Zeitschriften an. Sollte ich dann einen interessanten Beitrag finden, oder vielleicht sogar mehrere, dann öffne ich auch gerne mal meinen Geldbeutel, denn diese Zeitschriften haben mich teilweise zu dem Angler gemacht, der ich heute bin :)

LG Christoph
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Letztendlich wird alles irgendwann eingestampft, wenn keiner mehr Zeitschriften kauft. Ich fände das persönlich schade und einen Verlust, an Lebensqualität, auch wenn ich meist nur noch oberflächlich darin lese oder mal die DVD schaue. Das ist wie mit allem was man erst vermisst und zu schätzen weiß, wenn es nicht mehr da ist. Eine gesunde Mischung aus Analog und Digital ist mir schon wichtig. Sonst wird es schnell eintönig.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Viel zu viele Bäume müssen sterben für viel zu viel :emoji_poop: :emoji_poop: die in den Heften steht , inkl. Seitenweise Werbung und irgendwelche Fischrezepte .
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Belian Für den ganzen Angelkram werden auch genug Ressourcen verballert. Wenn man das konsequent weiterspinnt, dürfte man gar nichts mehr machen. Ich bin auch für Nachhaltigkeit und bewusstes konsumieren aber ein bisschen entspannt Leben, möchte ich auch noch. Zeitschriften und Magazine, sind sicher nicht die dringendsten Probleme. Zumal durch die Sturmschäden der letzten Jahre soviel Holz auf dem Markt ist, dass man damit noch 100 Jahre schmerzfrei Papier für irgendwelche Angelmagazine herstellen kann.

Außerdem muss man außerhalb unserer BA Blase konstatieren, dass noch sehr viele Menschen nicht nur Online unterwegs sind, noch nicht soviel unnützes Angelwissen angehäuft haben und häufig, die ersten Infos und Tips, gerade aus solchen Magazinen entnehmen. Ich sehe das nicht so verbissen und erinnere mich gut, an die ersten eigenen Gehversuche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
@Belian Für den ganzen Angelkram werden auch genug Ressourcen verballert. Wenn man das konsequent weiterspinnt, dürfte man gar nichts mehr machen. Ich bin auch für Nachhaltigkeit und bewusstes konsumieren aber ein bisschen Leben, möchte ich auch noch.

Kein Thema , wollte auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen was ich von diesen Zeitschriften halte :emoji_v:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Mal von der februar Ausgabe weg:
Hat jemand die März Ausgabe mit DVD irgendwo gesehen? Aussrt als Abonnent meine ich.
Finde nur Ausgaben ohne DVD. Das wundert mich sehr. Dieses parey go mag ich nicht bezahlen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Naja, man kann nen Monat kostenlos anschauen. Danach bezahlen. So habe ich das verstanden.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Genau.
Finde es nur schade das keine DVD dabei ist.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Mir haben die Zeitschriften nie wirklich was gebracht außer vielleicht Unterhaltung bei langen Flügen oder so. Die Videos fand ich ganz cool, jetzt gibt's aber Youtube und ich muss für Vergleichbares kein Geld mehr ausgeben
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Hi, ich habe die F&F und Blinker im Abo. Die F&F lese ich sehr gern, auch wenn man jetzt nicht viel Neues dazulernt. Beim Blinker ging es mir um die Prämie. Die Hefte finde ich qualitativ schlechter.
 

Oben