"Faulenzermethode" ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

voca

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, hab ne Frage die hier sicher schon besprochen wurde, nur nicht die Zeit zu Suchen. Lese ständig von Jörg Strehlows`s Team als Erfinder der Faulenzermethode. Wer auch immer der Erfinder sein mag. Hier nimmt ja jeder gern in Anspruch die Weisheit gepachtet zu haben. Mich würde nur interessiern, was zum T..... ist das denn genau? Klingt so nach Gufi über den Boden schleifen lassen. Wer klann mir die Wahnsinnsfangmethode mal näher erklären.

Lieben Dank.
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hi Voca

die Faulenzer-Methode wird bei Zander bzw. Jigfischen angewendet.

anstatt die Rute zu heben und somit den Gummifisch vom Grund zu holen um zu einem neuen "Sprung" anzusetzen wird über die Rolle gefischt.
2,3 oder vier Umdrehungen ..und wieder auf Grundkontakt warten. dann das Gleiche von vorn.

In meinen Augen ist es grade für Anfänger interessant da der Grundkontakt besser gehalten werden kann und die Schnur ständig kontakt zum Köder hat. Was nicht heißt das es schlecht ist so zu fischen !!

Ist einfach nur ne andere Art den Gummifisch über den Grund hüpfen zu lassen.

Such mal nen bisschen hier im Forum da wurde schon ne Menge zu geschrieben.

Sebastian
 

Oben