Fauelenzen beim Barsche ärgern??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zander-craker

Angellateinschüler
Registriert
17. März 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
HI
Brauche ein paar Tipps zum barschzuppeln an der Elbe mit gummis.
Ich fische am HAfen ca.5m tief, eignet sich dort die Faulenzermethode oder funktionirt das nicht so gut wie das klassische jigen?
Ich fische mit 5-7cm kopytos.
Da komm ich auch schon zu meiner 2ten frage: wie schwer sollte der bleikopf sein?
Und eignen sich die kleinen kopytos für Barsche?
Danke im vorraus
gruß lukas
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi,
also ich will mal unsere trave nicht unbedingt mit der elbe vergleichen, aber vergleichbare hafenbecken mit teilweise ähnlicher tiefe haben wir hier auch.
also mit der beschreibung deines tackles wärst du in meinen gefilden schon auf dem richtigen weg. wenn die strömung bei uns mittelmäßig ist und der wind auch nicht so stark, reichen bleiköpfe von 6-8 g aus.
bei ersten problemen diesbezüglich wechsle ich hier meistens auf 10 g.
inhalieren die barsche noch gut ein. in der kalten jahreszeit ist bei uns die faulenzermethode absolut im vorteil. die fische sind eben etwas träger und brauchen ihre weile zum reagieren.
jetzt wo es wärmer wird, bis hin zum herbst, brauchen die stachelritter es etwas zappeliger. du solltest dich auf jeden fall auch mit dem dropshotten anfreunden, denn die jungs sind durchaus nicht nur in 5m tiefe am jagen.
hoffe meine kleinen anregungen stimmen auch bei euch in hamburg.
viel spass, auch beim experimentieren !
vielglueck.gif
 

Oben