Faszination Hechtangeln - ein Erklärungsversuch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Als kleiner Junge war der erste Zielfisch der Hecht. Tagelang geschneidert und unendliche Köder versenkt bis endlich mal einer anbiss. Ein 60er Hecht fühlte sich an wie der Jackpot. Über die Zeit hat sich das Gerät, das Wissen und die Fangerfolge verändert aber die Faszination besteht.
 
S

Snotling4149

Gast
Die Ikea Tüte ist hier eher der Hecht. Das liegt sicher an der Wassertiefe von <1,5m. Einen schönen Hecht aus 4-8m nach oben zu holen ist dagegen was ganz anderes. Er hat mehr Freiheitsgrade zum kämpfen.
Aber man sollte fairerweise auch nen 70er Zander mit nem 70er Hecht vergleichen. Ein 50er Zander ist natürlich kein Gegner!
Ach sind doch beide Lauchs. Nichts geht übers Rapfenangeln. :p ;)
 

Oben