Fasten vs. Railblaza - Nachrüstung Rutenhalter

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bastianxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
82
Hallo zusammen,

ich liebäugel aktuell mit der Nachrüstung von abnehmbaren Rutenhaltern auf meinem Boot nach und brauche dazu einmal Euer Schwarmwissen.
Legt man Wert auf flexible Montagemöglichkeiten kommt man zwangsläufig nicht an Fasten und Railblaza vorbei. Verschraubt werden sollen die jeweiligen Ports (voraussichtlich 2 auf jeder Seite) direkt auf der Reling rechts und links (siehe gelbe Markierungen). Die Nachrüstung einer ganzen Schiene kommt aus optischen Gründen nicht in Frage.

IMG_3176.jpeg

Nun finde ich es leider nicht mehr, aber ich habe hier im Forum schon des Öfteren gelesen, dass die Halterungen von Fasten im Großen und Ganzen wohl etwas stabiler und besser zu verstellen sein sollen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich bin selbst bisher noch mit keinem der beiden Systeme in Berührung gekommen und wäre daher dankbar für Euren Input zu den beiden Systemen.

LG
Sebastian

Oben