• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Alleine von der Verarbeitung, und dem aussehen her, die Abu! Aber auch vom handling, ich nutze sie sowohl für Rigs, als auch für hardbaits. Einfach weil ich meistens keinen Bock hab mehrere Ruten mit zu nehmen. Sie macht das alles mit.

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Es gibt sie ja auch, die Allrounder. Ich habe zum Beispiel eine Tailwalk Gekiha KR S672ML mit einem angegebenen WG bis 10g. Die Rute animiert kleine Twitchbaits genau so gut, wie sie mit Jigs und Rigs zurecht kommt. Lediglich der Affe schreit nach mehr Tackle, aber wenn ich ehrlich bin reicht die Rute für das gezielte Barscheln für fast alles aus.
 

tibishor84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
29. August 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Mit welchen Rolle hast du die Bass Beat gepaart ? Ich hatte im Kopf die neue Stradic 2500 HG oder meinem alten Biomaster 3000 SFB
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Okuma helios gold

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Sorry war grad etwas kurz um, also ich habe mich zu der Zeit für die okuma entschieden, da sie optisch wie für die Rute gemacht ist! Ein weiteres Kauf Kriterium war das ein Kumpel so ziemlich alles zerlegt, was er in die Finger bekommt. Und die rollen bei ihm echt lange halten. Vom Laufverhalten stehen sie einer rarenium in nichts nach! Ist ja halt auch nicht die günstigste, welche okuma da anbietet. Aber wert ist sie es auf alle Fälle! Ob du dann die 25er oder 35 nimmst, musst du entscheiden(fällt ähnlich aus wie bei shimano) ich hab der handlichkeit halber die 25.

MFG Bastian

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Von der Optik her würde auch die neue Shimano Nasci FB 2500 mit ihrem Gold/Schwarzen Look an die Bass Beat 2 passen :-D
 

tibishor84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
29. August 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Bass Beat 2/ Berkley Pulse - sind die geeignet für Texas/Carolina rig ? Kann einen von euch sagen welchen von die beiden Ruten ist schneller?
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ja ist geeignet, zumindest die bass beat. Das kann ich sicher sagen! Warum sollte die pulse nicht geeignet geeignet sein? Ich nutze die Rute wirklich als Allrounderin und es klappt alles super damit

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 

tibishor84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
29. August 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich danke ich habe einen 3. Option gefunden. Hat jemanden von euch dieses hier :
[h=2]St. Croix Bass X Spinning Rod 6'8" Medium[/h]
TaperLine Wt.Lure Wt.GuidesHandle TypeHandle LengthStockPriceQty
Extra Fast6-12lb3/16-5/8oz6+TipBass X Spin A13-1/4"In Stock: 3+$100.00
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Ich bin ja ein echter Liebhaber der St.Croix-Blanks, aber die SCII-Blanks sind ehrlich gesagt tatsächlich nur 0815.
Im Vergleich zu anderen 100€-Ruten zwar nicht schlechter - aber der Aufpreis zu den SCIII-Modellen lohnt sich wirklich.
 

Sicho

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
@ Boris
Moin, etwas off topic, weil Du ein Fan von den St Croix Ruten bist. Ich kenne mich mit deren LineUp nicht so aus. Kannst Du mir sagen, ob die kurzen Ml Stecken aus der Serie auch eher parabolisch sind? Ich habe nur die Salon & Steelhead mit Sc3 Blanc. Die ist als fast gelistet, ist im Drill aber viel parabolischer. Ich mag die Art der Aktion. Wenn die Rückmeldung bei Gufi Anwendungen auch noch ok wäre, ist es eine schöne alternative auf Barsch und Co. Typische US Bass Taper sind hingegen garnicht mein Ding...
Gruß Philipp
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Suche auch gerade in dem Bereich. Denke Preis-Leistung ist die Abu Garcia Bass Beat II BBC-662M nicht zu schlagen. Oder gibt es da wirklich noch eine Alternative? Auch preislich. Eigentlich fische ich MajorCraft Turels. Suche aber mal was günstiges, neues fürs Kajak.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
@ Boris
Moin, etwas off topic, weil Du ein Fan von den St Croix Ruten bist. Ich kenne mich mit deren LineUp nicht so aus. Kannst Du mir sagen, ob die kurzen Ml Stecken aus der Serie auch eher parabolisch sind? Ich habe nur die Salon & Steelhead mit Sc3 Blanc. Die ist als fast gelistet, ist im Drill aber viel parabolischer. Ich mag die Art der Aktion. Wenn die Rückmeldung bei Gufi Anwendungen auch noch ok wäre, ist es eine schöne alternative auf Barsch und Co. Typische US Bass Taper sind hingegen garnicht mein Ding...
Gruß Philipp

Sämtliche St.Croix-Ruten und -Blanks, die ich kenne, zeigen diese Charakteristik - deswegen mag ich diese auch so gerne. ;)
Von Megabass stammt, glaube ich, der Begriff fast to medium, oder so ähnlich. Ich würde es fast-Taper mit progressiver Aktion nennen.

Die Rückmeldung der SCIII-Modelle ist in Ordnung (und vielen anderen 200€-JDM-Modellen überlegen).
Eine wirklich erstklassige Rückmeldung kann man meines Erachtens von 200€-Ruten allerdings auch nicht erwarten.
 

tibishor84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
29. August 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Leute, nicht vergessen - die Rute soll um den 100 € kosten. ab 200 € gibt es bestimmt viele Alternativen. Also bis jetzt wären die Bass Beat 2 und die Pulse Evo oder EVX die in Frage kommen. Jemand hat hier einen Greys Prowla Vorgeschlagen. Kann jemand einen Vergleich zwischen Prowla und einen den von mir genannten Ruten ?
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Wenn du mit 2m40 auch leben kannst: Fox Rage Terminator Shad Sensitive 240cm 7-24g Spinnrute bei a+m für 119.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
9.855
Die Fox ist für den Preis wirklich unschlagbar.
Ich fische diese Rute zwar sehr selten, aber die Rückmeldung ist wirklich gut.

Bevor ich mir da eine ABU Bass Beat kaufe würde ich aber 100% die Fox abgreifen...
 

tibishor84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
29. August 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Von Firma Fox kenne ich keine Ruten. Die Rute darf nicht länger als 2,1 m . Vllt kannst du was anderes von Fox empfehlen
 

Oben