Farbvarianten bei Jerkbaits und Poppern?!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrBarsch

Bibi Barschberg
Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich hab eine frage zum bemalen von jerkbaits und poppern.
das aussehen der ersten selbstgemachten sah noch ziemlich öde aus...
jetzt hab ich wieder ein paar rohlinge gemacht und möchte diese möglichst schön und aktraktiv für barsche und forellen machen!

folgende farben stehen mir zur auswahl:
dunkelgrün,dunkelblau,braun,rot,gelb,schwarz,weiss und beige

also was für farbvarianten würdet ihr mir empfehlen?


danke schonmal für die antworten!!!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
318
Alter
48
Ort
Bernau
hallo herr barsch!
kontrastreiches schwarz/weiss soll ganz gut sein!habe ich die erfahrung gemacht bei jerkbaits!
bei poppern keine ahnung aber ist das nicht völlig wurst :?: die fischis die den popper oben an der oberfläche sehen,sehen doch glaube ich auch nur eine dunkle (schwarze)kontur die da oben krach macht,egal mit was für einer farbe der popper angepinselt ist!!!
gruss micha
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
es sei denn sie sehen den popper schräg von der seite, dann sehen sie zumindest die farbe der flanken denke ich :wink:
 

HerrBarsch

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
okay vielen dank...

ich hab den popper jetz schonmal im biene maja style bemalt vielleicht mögens die barsche und forellen ja :D
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
also den popper würde ich mal schwarz lackieren, ist bestimmt eine ausgefallene farbe, die-zumindest bei wobblern und jerk-nicht so oft gefischt wird. ausserdem sehen die fische den schwarzen popper von unten gegen den hellen himmel sehr gut.
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
bei poppern hab ich mit schwarzen bauch fangen
jerkbaits hab ich noch nicht so viel auf barsch forelle gefischt
 

Oben