1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Farbvarianten bei Jerkbaits und Poppern?!?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von HerrBarsch, 15. Juni 2007.

  1. HerrBarsch

    HerrBarsch Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo erstmal,

    ich hab eine frage zum bemalen von jerkbaits und poppern.
    das aussehen der ersten selbstgemachten sah noch ziemlich öde aus...
    jetzt hab ich wieder ein paar rohlinge gemacht und möchte diese möglichst schön und aktraktiv für barsche und forellen machen!

    folgende farben stehen mir zur auswahl:
    dunkelgrün,dunkelblau,braun,rot,gelb,schwarz,weiss und beige

    also was für farbvarianten würdet ihr mir empfehlen?


    danke schonmal für die antworten!!!
     
  2. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo herr barsch!
    kontrastreiches schwarz/weiss soll ganz gut sein!habe ich die erfahrung gemacht bei jerkbaits!
    bei poppern keine ahnung aber ist das nicht völlig wurst :?: die fischis die den popper oben an der oberfläche sehen,sehen doch glaube ich auch nur eine dunkle (schwarze)kontur die da oben krach macht,egal mit was für einer farbe der popper angepinselt ist!!!
    gruss micha
     
  3. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    es sei denn sie sehen den popper schräg von der seite, dann sehen sie zumindest die farbe der flanken denke ich :wink:
     
  4. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
    ich würd für die Flanken weiß / rot empfehlen
     
  5. HerrBarsch

    HerrBarsch Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    okay vielen dank...

    ich hab den popper jetz schonmal im biene maja style bemalt vielleicht mögens die barsche und forellen ja :D
     
  6. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    also den popper würde ich mal schwarz lackieren, ist bestimmt eine ausgefallene farbe, die-zumindest bei wobblern und jerk-nicht so oft gefischt wird. ausserdem sehen die fische den schwarzen popper von unten gegen den hellen himmel sehr gut.
     
  7. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    ca 10 monate zu spät ;)
     
  8. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    man kanns ja mal versuchen :wink:
     
  9. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    bei poppern hab ich mit schwarzen bauch fangen
    jerkbaits hab ich noch nicht so viel auf barsch forelle gefischt
     

Diese Seite empfehlen