1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fantastista Suisho

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Drop Shoter, 29. Juni 2011.

  1. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Moin moin BA 8)
    Habe meine Suisho(2.1m 10-40gr) nun ein wenig mehr als ein halbes Jahr, und nun ist mir etwas aufgefallen, was mir wohl ehr auffallen sollte.
    Der 3. letzte Ring (Spitzenring mit gezählt), ist größer als der 4. letzte. Ist das normal?
    Hab sowas noch nicht gesehen...
    Und dann noch was, inwiefern haltet ihr das Wurfgewicht für real?
    Ich hab irgendwie Angst mit nem normalen Effzett (35gr) durchzuziehen...
     
  2. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Das sollte wohl nicht normal sein.Wegen dem WG würde ich mir keine Gedanken machen und die Würfe langsam steigern.Im Extremfall würdest du wohl von Pure Fishing Ersatz bekommen. Das soll aber keine Aufforderung für groben Unfug sein :!: 8O

    Gruß Axel
     
  3. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Kann es da vielleicht einen Zusammenhang geben?
    Das beim Wurf Schnurstau entsteht, und deswegen diese "Schwächeanfälle" auftreten?
     
  4. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Ich hatte auch mal eine.Meines Erachtens ist der Spitzenring zu klein gewählt.Wenn du jetzt noch eine frische geflochtene auf der Spule hast, kann sich das schon mal "stauen".

    Gruß Axel
     
  5. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Ne, die Schnur ist schon ziemlich "ausgelutscht" ;)
     
  6. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ich hole den Thread nochmal nach oben.......
    Kann mir jmd sagen wie nun das reale Wurfgewicht ist? Ich habe ein wenig bammel davor den Hitcher ordentlich rauszuwerfen und zu führen.
     
  7. JimmyEight

    JimmyEight Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische auch zwei Suishos. Würde bei meiner 15-40 sagen, dass das Wurfgewicht eher etwas nach unten tendiert. 10-20g Blei plus Gummi 3"- 5" passt. Aber alles darüber würde ich mit der Rute nicht mehr fischen wollen.
     
  8. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    Also ich fisch sie bis max. 45g... Aber da ist dann auch Schluss ;)
     
  9. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Soft oder Hardbaits?
     

Diese Seite empfehlen