• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Moin moin BA 8)
Habe meine Suisho(2.1m 10-40gr) nun ein wenig mehr als ein halbes Jahr, und nun ist mir etwas aufgefallen, was mir wohl ehr auffallen sollte.
Der 3. letzte Ring (Spitzenring mit gezählt), ist größer als der 4. letzte. Ist das normal?
Hab sowas noch nicht gesehen...
Und dann noch was, inwiefern haltet ihr das Wurfgewicht für real?
Ich hab irgendwie Angst mit nem normalen Effzett (35gr) durchzuziehen...
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Das sollte wohl nicht normal sein.Wegen dem WG würde ich mir keine Gedanken machen und die Würfe langsam steigern.Im Extremfall würdest du wohl von Pure Fishing Ersatz bekommen. Das soll aber keine Aufforderung für groben Unfug sein :!: 8O

Gruß Axel
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Kann es da vielleicht einen Zusammenhang geben?
Das beim Wurf Schnurstau entsteht, und deswegen diese "Schwächeanfälle" auftreten?
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich hatte auch mal eine.Meines Erachtens ist der Spitzenring zu klein gewählt.Wenn du jetzt noch eine frische geflochtene auf der Spule hast, kann sich das schon mal "stauen".

Gruß Axel
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ne, die Schnur ist schon ziemlich "ausgelutscht" ;)
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich hole den Thread nochmal nach oben.......
Kann mir jmd sagen wie nun das reale Wurfgewicht ist? Ich habe ein wenig bammel davor den Hitcher ordentlich rauszuwerfen und zu führen.
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ich fische auch zwei Suishos. Würde bei meiner 15-40 sagen, dass das Wurfgewicht eher etwas nach unten tendiert. 10-20g Blei plus Gummi 3"- 5" passt. Aber alles darüber würde ich mit der Rute nicht mehr fischen wollen.
 

Oben