• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
alles schöne ruten! aber was ist mit der fantasista aozora aus eurem shop? ist die auch neu? wieso find ich denn darüber nix im netz?

gruß,
phillip
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
hatte heute beide neuen abu-rutenserien in der hand. schicke stöcker auf jeden fall. besonders gut gefallen haben mir die 2,07m cast version der suisho und die 2,44m version der aozora :wink:
allerdings kommt mir die rocksweeper schneller und straffer vor :roll:
die leichten versionen sind aber auch recht schick, wobei mir die aozora von der optik besser gefällt. die blanks sind ähnlich, wenn nicht sogar teilweise die selben :wink:

gruß

micha
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
Ach übrigens Hoffi,

Kontergewichte hat die suisho :idea: die aozora hat keine kontergewichte :wink:

musste mal ändern auf deine website

gruß

m.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die Hiro wäre mir mit 2,70 zu lang. Ich fische meist 1,80m - 2,40m. Tendenz stark zu den 1,80m Ruten.
Die rote Berkley sieht eigentlich ganz gut aus. Mit entsprechender Performance bin ich wohl gezwungen mir eine Variante zuzulegen.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
die HIRO gibt es in weiß auch in 2,40m. einfach mal holger fragen. sehr schicke rute in der 2,40m version :wink:

m.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Jupp Micha haste du recht hab mir gleich noch mal angesehen und auch gleich mal geändert ( wenn man mal schnell die Beschreibung aus dem Katalog nimmt da steht es leider falsch drin :roll: )
und ja die Fantasista Aozora ist auch ein neues Modell von Abu ;-)
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
@MichaZ

habs grad gesehen is schon geändert worden :lol:

die aozora sieht mir irgendwie zu "gewöhnlich" aus...ich bleib bei meiner Yabai und irgendwann später vielleicht die suisho
 

rainer1962

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
nochmal hochhol...
@ Hoffi und Q all (falls die Suisho schon gefischt wird)
wie verhält sich denn der Blank von der cast 180iger Suisho gegenüber der 180iger Yabai???
Aktion usw. Ich wollte diese Rute zum Vertikalen einsetzen, die Yabai ist mir in der Spitze ein wenig zu schwach auf der Brust...
ist die suisho dahingegen etwas straffer?
wie gesagt spreche von der 180iger Cast mit 10-40gr WG
 

D.D.

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Ich hol das Thema einfach mal wieder ans Tageslicht
Hab mir mal die Suisho 691H CAST 2,05 m Wurfgewicht 15-60g , 1 teilig , 174g, im Netz angesehen
Hat wer Erfahrungen mit der Rute?
Das WG macht mich irgendwie neugierig

Danke
 

Bäss-män

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
4
Ich habe erfahrungen mit der Rute D.D.. Undzwar nur gute, steif wie ein Brett, sehr gefühlvoll im Drill, Rückgrad wie ein Bär. Ziemlisch schlank und du kannst auch die 22er Castaic damit Werfen. Zur not wenn ich auf Hecht los war aber die BArsche aktiv waren habe ich den SQ61problemlos mit ihr fischen können.


Greetz
Bässmän
 

D.D.

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Das WG macht mich neugierig
15-60gr würde eigentlich schon sehr viel abdecken
sind beide Grenzwerte realistisch?
 
D

DerHille

Gast
Moin

Habe die Rute jetzt fast ein Jahr Täglich im Einsatz.

Also das Steif wie ein Brett kann ich ja mal gar nicht so bestätigen.
Im Gegensatz zur z.B Orenji ist sie doch etwas weicher und gefühlvoller.
Das WG ist schon gut angegeben wobei die 60g das absolut maximale in meinen Augen ist, eher kannst noch ne Ecke runter.

Ich fische die Rute mit einer Elite Aurora und sage mal das die Rute im unteren Bereich ab 10g für mein Gefühl gut arbeitet.

Nach oben finde ich 50g noch ok ab 60 ist aber auch Schluss sonnst fühlt sie sich beim werfen überlastet an.

Oprimal ist ein Bereich von 15-35g zum werfen und da lädt sie sich richtig geil auf.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
nachdem ich ich mir ja letzte Woche die 2,06m Version geholt habe und begeistert war und bin, hab ich mir gestern die 1,95m
kurze 30Gramm Flitsche bestellt und sie kam grad bei mir an.
Einfach nur geil :eek: straff aber mit Gefühl :wink: Die Verarbeitung ist top!
 

Oben