• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris_09

Belly Burner
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
MD
Hallo,

bin noch auf der Suche nach ner Barschrute und hab mich für die Fantasista Red entschieden.

Welche Version würdet ihr mir empfehlen, überlege zwischen der 2,10m bis 25g oder der 2,40m bis 35g?
Tendiere mehr zur 2,40m, da ich die Rute auch mal mit im Flieger nach Irland, Schweden usw. in den Urlaub nehmen möchte zum Bootsangeln, ist ja ideal durch die 3-Teilung. Jedenfalls dachte ich das die Rute dann noch Reserven hat falls mal größere Fische einsteigen.

Ist die Fanta Red noch geeignet fürs gezielte Barschangeln oder schon zu grob?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.341
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich fische die 1,8m lange version. ist meine wobbelrute. eigent sich super fürs leichte jiggen. mein kumpel steve hat die 2,10er. auch super. natürlich straffer. aber immer noch sensibel.

wenn du ne BARSCHrute suchst, würde ich dir zu einer dieser beiden versionen raten und nicht zu der 2,40er. wenn du eine ALLROUNDrute fürs fast leichte und mittlere spinnfischen suchst, nimmste die 2,40er.

so oder so: du wirst sie lieben, die fanta.
 

Oben