1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fanta Suisho

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Drop Shoter, 6. Februar 2011.

  1. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Moin moin BA !
    Ich möchte mir eine Suisho anschaffen (2.1m 10-40g WG) !
    Gedacht ist sie zum Zanderzuppeln, sprich DS und kleinere GiFis bis max. 10cm und 20gr Bleikopf.

    Ich HABE die SUCHFUNKTION BENUTZT, fand aber ziemlich viel negatives... besonders der Griff soll anfällig sein...
    Möchte aber auch mal was zur Rute an sich hören, ist sie für das Einsatzgebiet geeignet? Welche Aktion hat sie? Sind die Rutenringe stabil und die Einlagen solide? Ist die Rute koüpflastig oder wäre sie mit einer 2500 Shimano gut ausbalanciert? [...]

    Übei einem kleinen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar ;)

    Tight Lines, Drop_Shot(ter) :D
     
  2. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Ich hatte die Rute und war mit der und der Performance absolut zufrieden... meiner Meinung kannst Du mit der Rute nichts falsch machen, obwohl vielleicht bessere für den Preis gibt, aber die Rute an sich ist schon klasse...
     
  3. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Ist doch schonmal was.
    Naja... Ich würde sie für unter 160 Tacken bekommen... !
    Weiß nicht... ob es da noch was besseres fürs Geld gibt?!
     
  4. jojo55

    jojo55 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Also zum Gufi angeln is die zu weich
    da bekomst du die anschläge net richtig durch
    is halt mehr fürs twitchen gedacht
     
  5. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Von extra Gufiruten mit einem Knüppelharten Rückrat halte ich sowieso nichts...
     
  6. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ob sie mit einer 2500er Shimano ausbalanciert ist, liegt einzig und allein an dir...

    Es gibt 1000er mit 260g
    Es gibt 2500er mit 190-310g
    Es gibt 4000er mit 260g
     
  7. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See

    Also wenn die zu weich ist und nichts fürs Gummifischen taugt, denn .... weiß ich nicht mehr.
    Die hat eine etwas sensiblere Spitze als die Rocke zum Beispiel, aber das is eine sehr gute Jiggrute!!! Oder habt ihr andere Modelle?
     
  8. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Die Rolle wiegt 270gr...

    Posi86, du fischt die Rute also? Kannst was über die Aktion sagen, und hattest du mit der schon in irgend einer Art Probleme?
     
  9. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Aktion hab ich ja nun schon beschrieben, sehr schnelle Rute, etwas softer/sensibler als die Rocksweeper und für Gummis sehr zu gebrauchen.
    Der Griff ja der Griff, bei meiner 250er ist der unter etwas mehr Belastung gerissen und als wenn der Kleber sich an einigen Stellen lößte und Luft unter kamm, sah ganz komisch aus. Ähnlich war es auch bei der 190er Suisho. Der Griff knirschte teils und vermittelte mir ein unsicheren Halt bis er irgendwann kanack machte. Das soll aber mittlerweile gelöst sein, mit den Griffen. Hab ich zu mindestens mal irgendwo gelesen...
    Den Blank fand ich aber echt geil...
     
  10. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Würde die Rute auch eher im Bereich der Hardbaits ansiedeln. Zum twitchen ist die Aktion gut, aber zum Gufieren finde ich die Rute auch zu weich.

    Ich habe die Rute mit ner 2500er Shimano ELF gefischt. Die Rolle ist echt klasse und optisch absolut perfekt zur Suisho!! Wenn Du interesse an der Rolle hast --> PN
     
  11. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wäre eine 802er was für mittlere Barsche oder Zander?
    Habe nun vieles vieles schlechtes gehört.
     
  12. Haiflyer

    Haiflyer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    moin

    ich fische die sui eine nummer kleiner mit 5-25 gramm. habe sie letztes jahr zum hardbait fischen genommen und im herbst für TR und CR auf zander und muss sagen hat super spaß gemacht das riggen.
    WENN auch wie schon genannt sie doch eher weich ist.

    kann die rute ruhigen gewissens empfehlen. hab im neckar bei strömung nen 73iger zander ohne probleme landen können. die kleine hat sich super schön gebogen und ich hab zu keiner sek das vertrauen in sie verloren.

    edit. fische sie mit ner 3000er Technium SFC und bin super zufrieden.
    ausbalancieren kannst du auch durch die zusätzlichen gewichte im rutengriff.
     
  13. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    3000er Shimano an der 2,10er? eher suboptimal
     
  14. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Wenn sie dann nicht kopflastig ist, ist es doch kein problem? wiegt doch genauso viel wie die 2500?!
     
  15. Haiflyer

    Haiflyer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    an ner 1,90iger ;)
    komm super damit zu recht. hab hinten 1 bzw 2 gewichte rausgenommen.
    die 3000er sfc is leichter und kleiner als meine 2500er exage die ich an ner andren rute fische.

    möchte aufgrund der äußeren gegebenheiten nichts kleiner als 2500 fischen aufgrund der schnurkapazität.
    hatte auch mit dem gedanken gespielt ne 1000er drunter zu hängen aber dann schnell wieder verworfen. denk im see auf barsch geht das. aber im fluss mit rapfenbestand bzw halt auch gutem zanderbestand schon eher weniger.
     
  16. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Suisho gekauft 8)
     

Diese Seite empfehlen