Fange keinen einzigen barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KleinbarschHunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
mein problem ist das ich an einem baggersee oder so fische
und keinen einzigen barsch fangen konnte egal ob mit C-rig
oder mit gufi :cry:
das einzigste was ich fangn konnte war ein 50er Hecht auf nen twitchbait
von dieser iron claw doiyo serie. :?
den ich danach aber in nen baum gejagt hab :lol:
jetz brauch ich paar gute typs
wie ich texas und carolina rig führe
wie man faulenzt und wie ich die barsche finde :roll:
danke schon mal im vorraus
ihr könntet den see ja mal bei google sattelit suchen
:D

achja der see heißt Halberstädter See (sind mehrere )

ps:kann man das t-rig faulenzen ?
MFG KleinbarschHunter
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Ist immer nett wenn man sich vorstellt wenn man neu hier ist.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
nö, man eröffnet ein thema, erzählt ein wenig über sich, seine anglerische karriere, und ja, gut.
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
naja barsche suchen würde ich mit powerfishing sprich crankbaits durchjagen wie bekloppt auf alle tiefen, würde chubby, cherry von illex oder scouter und baby crank von daiwa empfehlen... sin echt klasse natürlich gehen auch andere cranks oder wobbler die man schnell einkurbeln kann (und gut laufen)...

wenn de dann vermehrte bisse krigst kannst wobbler durchtwitchen oder mit t-rig und jigs die stelle abwerfen...

und des t-rig führe ich so: rute ziehmlich hoch halten und dann kurze schläge ind die rute also quasi twitchen nach oben, natürlich nicht so schnell, da mann den köder auch absinken lassen sollte, den durch die kurzen schläge schiest dein bullet weight nach vorne und du hast zum einen eine längere absinkphase und wenn dann wieder anruckst gibts den tick durch die glasperle... was nicht so ist wenn dein t-rig wie ein jig führst

und wenn dann der biss kommt, dann wartest ne halbe sekunde und gibst dem fisch vollekanne eine mit... deshalb besser geflavoute köder da schmecken se ned blos plastik...

hab n barsch im aquarium und dem hab ich n gufi reingehängt (OHNE HACKEN) den hat der attackiert und wieder ausgespuckt als ich den dann mit flavour besprüht habe hat der des ding nemme losgelassen...
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Kleinbarschhunter

Crankbaits sind schon recht teuer. Ich würdes mal mit kleinen Kopytos (die 3,5cm Dinger) probieren. In braun/glitter mit nem 5 Gramm Kopf. Den kann man in unterschiedlichen Wassertiefen einsetzen und jetzt im Sommer nimmt den der Mini-Barsch bis hin zum Großen.
Und ganz wichtig: Strecke machen! Bei uns am Gewässer stehen die Barsch eigentlich immer an 2 - 3 unterschiedlichen Stellen. Am Rest des See`s ist tote-Hose.
Willst Du es aufgrund von Hindernissen mit TexasRig probieren ist auch da meist die Größe der Schlüssel zum Erfolg.
2 Zoll Swing Impact in braun/grün von Keitech, mit 3,5 Gramm Bullet von TruTungsten und kleine WideGape Haken in Größe 4.
Diese Zusammenstellung kann jeder Barsch einsaugen und hat mir alle beinahe-Schneider-Tage gerettet.
Auswerfen -an gespannter Leine auf Grund sinken lassen - Leine locker - 50cm herzuppeln - Leine locker - Schnur beobachten - 50 cm herzuppeln............und wenn irgendetwas Schnur nimmt oder man was spührt: voll anschlagen.

Viel Erfolg

Nils
 

KleinbarschHunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ja das mit dem powerfishing fische suchen und dan mit finnese rigs richtig befischen stand schon innem blinker xP. trotzdem danke .
leider sind die illex wobbler so teuer -.-

von den kleien kopytos hab ich paar :D
hab ihnen aber leider bis jetze kaum beachtung geschenkt :?
an dich geht auch en dickes danke :lol:

der swing impact is doch en action shad oder `?
ich dachte immer die lassen sich total schlecht am T-rig führen ?
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Ja - aber.....ist zwar von der Form ein action shad, der aber so weich ist, mit einem sehr dünnen Schwänzchen und für seine Länge von 5cm sehr schmal, das er sich pefekt fürs TexasRig eignet. Wenn man was ohne Vibrationen haben möchte, ist der kleinste Hellgie einsame spitze :)
 

KleinbarschHunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
achssoo okkee :D

okee danke für eure tipps 8)
jetz weiß ich wenigstens wie man es führt :)
jetz darf es morgen bloß nich zu windig sein und die barsche müssen gut drauf sein dan fang ich bestimmt ein :lol:
bin aber für weitere tipps besonders noch zum C-Rig gerne offen :roll:
MFG KleinbarschHunter

Bitte Doppelpostings vermeiden!
Die Postings lassen sich nachträglich bearbeiten, dafür ist der Edit-Button vorgesehen...
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
t- und c-rig fische ich meistens am 2er wide gape mit köder bis 10cm keine angst barsche ziehen sich den scheis vollekanne rein,
ich benutz ein 0,65mm starke flurocarbon schlagschnur aus dem karpfen bereich die schnüre müssen ultra abriebsfest sein das keine muscheln oder steine die schnur aufscheuern und bis jetzt ist mir noch kein hecht abgerissen.

die schlagschnur knot ich soo an meine geflochtene:
http://www.carpfisher.info/images/schlagschnurknoten.jpg

der knoten gleitet wuderbar durch die ringe beim auswerfen und hält bombenfest...

beim c-rig würde ich einfach einen großen schwimmerstopper verwenden und dann auf die gewünschte länge schieben...
 

KleinbarschHunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ja wenn ich mal wieder bisschen geld übrig hab werd ich mir auch mal flurocarbonkaufen.
danke.xP.
 

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
versuchs doch einfachh mit kopytos, in 3,5 und 5 cm. einfach rausschmeissen und dann zwei schnelle kurbelumdrehungen absacken lassen bis er am grund ist, zwei schnelle kurbelumdrehungen.. wenn du ein 'tock' spürst dann schlag einfach an und bald hast du ein paar barsche. wenn du die bisse besser fühlen willst halt einen finger an den blank oder in die schnur, wobei das mit der schnur am anfang sehr schwierig ist, sonst besorg dir den hybrida m1 im brasch und rotaugen design. schmeiss ihn raus, machst zwei drei schläge mit der rute nach unten oder zur seite, ne 2-3 sekündige pause und so fort immer auf die schnur gucken zuckt sie zur seite hau an, erschlafft sie hau an.

hoffe man kann bald ein paar schöne bärschlein sehen ;) ?

petri heil und mfg auslandangler :)
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
@Schrammut Das Problem kenne ich! Wenn ich einen Schwarm gefunden habe, gehe ich nach zwei Methoden vor:

In Großgewässern, in denen die Schwärme durchaus 30 Fische oder mehr betragen, teilweise sogar aus mehreren hundert Fischen bestehen, habe ich selten das Problem, dass nur wenige Fische beißen, wenn das allerdings doch der Fall ist versuche ich, einen gehakten Fisch so schnell wie möglich vom Schwarm wegzuziehen, damit er dort nicht durch wildes Gezappel Ausehen erregt. Meist folgen ihm dennoch 2-3 andere Fische, ist man nicht allein im Boot ist es meist kinderleicht für die Mitangler die Drillverfolger "abzustauben": Gummi vor die nase halten, Bügel auf und wegstürzen lassen :D Funktioniert eigentlich immer! Danach fange ich mir einen Fisch nach dem anderen aus dem Schwarm heraus. Wenn keine Bisse mehr kommen, wechsle ich den Köder. Oft reicht schon ein anderes Köderspiel, falls nicht, tausche ich Gummi gegen Wobbler, Aktion gegen No-Action und ähnliches.

In kleineren Gewässern, wie z.B. meinen Vereinsseen gehe ich wie folgt vor: Wenn ich einen Schwarm gefunden habe, überwerfe ich ihn als erstes mit einem Oberflächenköder, meist mit Lucky Craft Bevy Pencils, wenn die Bisse nachlassen, gehe ich eine Etage tiefer und fische einen unbeschwerten Softjerk, meist einen 3" Flash-J Watermelon/Red. Diesen twitche ich zunächst mit kurzen, feinen Zupfern direkt unter der Oberfläche. Darauf fallen die Barsche eigentlich immer rein, wenn sie auch den nicht mehr wollen, dann bleibe ich zunächst trotzdem beim Flash-J, kurbele ihn aber sehr langsam einfach schnurgerade ein, er läuft dabei ca. 40cm tief und zeigt ein sehr realistischen Schwimmverhalten, vergleichbar mit sinkenden Stickbaits wie z.B. dem Illex Water Monitor.

Wenn auch so kein Fisch mehr beißt, greife ich auf tief laufende Hardbaits zurück und twitche durch den Schwarm, was meist auch wieder ein paar Barsche hervorzaubert 8)

Der letzte Schritt ist dann, den Schwarm mit langsam über Grund gezupftem T-Rig nochmal zu provozieren.

So kann man stationär angesiedelte Schwärme oder größere Trupps effektiv beangeln. Allerdings sollte man auch hier darauf achten, dass man gehakte Fische schnell vom Schwarm wegbringt. Sind sie ersteinmal außer Sichtweite der anderen Fische, kann man sie ruhig und vorsichtig zu Ende drillen :!:
 

Oben