Jetzt langsam wird das mit dem BA Affen echt verrückt hierJetzt habt ihr es tatsächlich geschafft, dass ich mir so eine blöde Kettlebell bestellt habe![]()
Das was der Typ macht, ist Gymnastik. Ist mit Sicherheit gut, um sich fit zu halten, aber wer ernsthaft Kraft und Muskeln aufbauen will, der macht regelmäßig die Grundübungen im Bereich von 8 bis 12 Wiederholungen, wobei die Gewichte in kleinen Schritten regelmäßig gesteigert werden.Ich trainiere nicht immer, aber oft nach dem minotaurus komplex, so nennt ein krasser Russe das System:
Nicht wundern, der Typ ist ne Maschine, der macht das mit 32kg, ich bin bei 28kg , mache aber wesentlich öfter mehr und länger Pausen. Wenn du allein von 10 bis 7 machst, bleibst du ordentlich fit. Warmup natürlich nicht vergessen
Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben. Sicher kein verkehrtes Training, um allgemein fit zu werden. Aber diese Muskulatur des guten Manns im Video ist sicher mehr als seiner Kettlebell-Routine geschuldet. Und Kreuzheben mit 36kg ist in meinen Augen annähernd Zeitverschwendung. Im Gegensatz zu KB-Swings übrigens, da wirken auch bei Kettlebells erstaunlich hohe Kräfte, die in der Abwärtsbewegung durch die hintere kinetische Kette angefangen werden.Das was der Typ macht, ist Gymnastik. Ist mit Sicherheit gut, um sich fit zu halten, aber wer ernsthaft Kraft und Muskeln aufbauen will, der macht regelmäßig die Grundübungen im Bereich von 8 bis 12 Wiederholungen, wobei die Gewichte in kleinen Schritten regelmäßig gesteigert werden.
Das ist keine Gymnastik, das sind typische Übungen, welche einen hohen Anteil an balistischer Ausführung haben, wie es im kettlebellbereich normal mit ist.Das was der Typ macht, ist Gymnastik. Ist mit Sicherheit gut, um sich fit zu halten, aber wer ernsthaft Kraft und Muskeln aufbauen will, der macht regelmäßig die Grundübungen im Bereich von 8 bis 12 Wiederholungen, wobei die Gewichte in kleinen Schritten regelmäßig gesteigert werden.
Können wir das eventuell in einen reinen Fitness(Pumper)-Thread ausgliedern?Vielleicht ist es da besser aufgehoben wer wie viel pumpt und welche Methoden die effektivsten sind.
Guter Punkt. Zumal es ja ungefähr so viele persönliche Definitionen von "Fit halten" wie "beste Barschköder" gibt.Können wir das eventuell in einen reinen Fitness(Pumper)-Thread ausgliedern?Vielleicht ist es da besser aufgehoben wer wie viel pumpt und welche Methoden die effektivsten sind.
Darüber denke ich auch schon ein Weilchen immer Mal wieder nach. Was ist denn während des Laufen alles möglich? Nehme an Meetings halten und Mails/Dokumente lesen wird gut gehen. Aber was ist mit aktiver Arbeit an der Tastatur und Maus?ch verbringe nach Möglichkeit an meinen Home Office Tagen oft 1h+ auf dem Walking Pad am hochgefahrenen Schreibtisch und arbeite quasi beim Spaziergang.