Faktencheck Zander / Laichzander vs. Befischung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.558
Punkte Reaktionen
6.077
Ort
Rheinhessen

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
1.151
Alter
29
Ort
NRW
Interessanter Artikel. Bei uns in RLP gibt es dazu noch ein Kunstköderverbot in der Zeit. Empfand ich am Anfang als ziemlich mieß, aber es ist sehr sinnvoll. Es gibt ja leider genügend Deppen, die in der Zeit bewusst auf Zander angeln. Mit dem Verbot nimmt man da die Barsch Ausrede. Selbst entnehme ich im Jahr so 3-4 Zander, im Bereich von 50 (wenn die fett sind) - 70 cm. Muss am Ende jeder selber wissen, aber die paar Monate kann man doch auch mal auf Döbel/Forelle angeln, macht auch bock. Oder mal Karpfen probieren, suche mir in der Zeit jedes Jahr eine neue Herausforderung. Habe dieses Jahr übrigends keinen Karpfen gefangen:) Herausforderung war zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Die Angeln auch trotz Kukö Verbot. gibt ja keine Kontrollen.
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.558
Punkte Reaktionen
6.077
Ort
Rheinhessen
Also in Bingen wurden der 05er Michael und ich von einer Autoladung Wasserschutzpolizisten intensivst kontrolliert.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.568
Punkte Reaktionen
9.727
Ort
Obermoschel
Interessanter Artikel. Bei uns in RLP gibt es dazu noch ein Kunstköderverbot in der Zeit. Empfand ich am Anfang als ziemlich mieß, aber es ist sehr sinnvoll. Es gibt ja leider genügend Deppen, die in der Zeit bewusst auf Zander angeln. Mit dem Verbot nimmt man da die Barsch Ausrede. Selbst entnehme ich im Jahr so 3-4 Zander, im Bereich von 50 (wenn die fett sind) - 70 cm. Muss am Ende jeder selber wissen, aber die paar Monate kann man doch auch mal auf Döbel/Forelle angeln, macht auch bock. Oder mal Karpfen probieren, suche mir in der Zeit jedes Jahr eine neue Herausforderung. Habe dieses Jahr übrigens keinen Karpfen gefangen:) Herausforderung war zu groß.
Ich finde es auch gut, dass zur Zanderschonzeit das Spinnfischen verboten ist. Dämlich finde ich allerdings, dass das auch bei uns am Bach gilt, wo außer Forellen und Döbel nix drin ist. Da ist es in meinen Augen total kontraproduktiv, sechs Wochen auf Wurm und Co auszuweichen. Schont die Forellen kein Stück, im Gegenteil. Kontrolliert worden bin ich in über zehn Jahren zwei mal. Die WaPo in Bingen hat allerdings schon angekündigt, dass wir bald per Du sind, wenn ich da häufiger angle. Die fanden mein Belly aber auch so cool, dass ich die gerne häufiger treffe :)
So, und jetzt mal den Artikel lesen ;)
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.558
Punkte Reaktionen
6.077
Ort
Rheinhessen
Die WaPo in Bingen hat allerdings schon angekündigt, dass wir bald per Du sind, wenn ich da häufiger angle. Die fanden mein Belly aber auch so cool, dass ich die gerne häufiger treffe :)
So, und jetzt mal den Artikel lesen ;)
Missverständnis, die wollten Dich retten, die dachten jmd. mit einem Hämorrhoidenkissen wäre ins Wasser geweht worden ;-)

Zum Glück haben die meine Kajakaufführung mit dem gebrochenen Sitz nicht mitbekommen :eek:
 

Anhänge

A2AA35DD-17FB-48F7-BDBE-5668D1C696C7.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Oben