1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

fachausdruck

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von godfather, 6. September 2005.

  1. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    bin mir gerade bei einem anglerischen fachausdruck nicht mehr sicher. könnt ihr mir sagen, was ein ‚verluderter fisch’ ist?
    bis jetzt habe ich zwei unterschiedliche definitionen gehört. wäre also interessant, was ihr darunter versteht!
     
  2. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    also unter einem verludertem fisch versteht man einen fisch der "irgendwie im drill abhandengekommen ist" und im lauf der zeit an köder bzw montage verrecken wird/muß .....

    andi
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    denke auch ... bloß ... wenn er verludert ist, ist er schon verreckt ... :-(
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    dann wäre das ja geklärt. danke
    war nicht sicher, ob ein verluderter fisch schon verreckt ist, oder nicht...

    einen unschönen ausdruck in diesem zusammenhang finde ich: 'einen fisch schmücken', wenn im drill die schnur reisst und der köder im maul des fisches stecken bleibt...
     

Diese Seite empfehlen