Für welche Kombo welche Schnur (Fluo/Mono)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Hey,

die Knoterei geht mir auf die Nerven (Fluo an PE). Meine Fänge sind dazu eher beschaulich und aufgrund unserer klaren, viel befischten, Baggerseen will ich ein Versuch mit Fluo/Mono wagen.

Bestellt habe ich mir bei Camo Tackle einmal InvisX Fluo in 4 lbs und Senshi in 0,16er.

Ich fische nur Spinnrollen (Rarenium 2500 und ne Daiwa Freams 2000).

Kombo Hardbaits: Atec Crazee Bass L (0,9 - 7) + Rarenium
Kombo (leichte) Gummi/Rigs: Konger Nano Perch (Solid Tip) + Freams.


Was macht mehr Sinn. Mono auf Hardbaitkombo und Fluo auf die Gummirute? Anders rum?

Wirklich tief und weit fische ich nicht.

Viele Grüsse und danke vorab...

Burney
 

Oben