1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Extrem weiche Barschrute gesucht!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Havel-Barsch, 18. August 2010.

  1. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo

    Ich suche eine extrem weiche Spinnrute zum angeln auf Barsch mit Gummis von 3-5cm und 3,5-5gr. Köpfen und zum leichten dropshotten mit 7gr. Dropshotgewichten und bis 7cm Ködern sie sollte sehr dünn und weich sein und vielleicht eine durchgehende aktion haben so das auch die kleinen Barsche spass machen.
    Ich dachte so an eine Länge von 2.10 und einem Preis bis 75€.

    lg
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    länge wäre zwar nur 1.95m aber die iron claw the crow drop stick fische ich da....super leicht und sehr weich...ich drop shotte mit ihr....

    fällt mir ein schon lange nicht mehr benutzt!
    bei intresse kanns dich mal per pn melden-würde sie abgeben!
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  4. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    hi klausi

    kannst du mir vielleicht eine paar bilder zu der YAD Denver L schicken finde keine bildr zu ihr.

    lg
     
  5. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    oder was haltet ihr von der Pezon & Michel - Redoutable Bass 2.10 2-10gr. WG für meine genannten zwecke?

    lg
     
  6. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Die P&M Red Bass hab ich auch, d.h. ich hab die 2-7g version. Ist für deine Zwecke eigentlich die perfekte Rute, also die 2-10er, denn die 2-7er gibts nich mehr. Macht super Spaß die Rute, aber extrem weich iss die nu auch nich...Aber bei Barschen ab 15cm is die krumm :D. Meine hat allerdings auch nen 70er Hecht gut weggesteckt...
     
  7. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    find die sehr passend weil die redoutable bass echt mega weich ist!Find se aber etwas zu langsam schon!
     
  8. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    &M
    es gibt keine 2-7 gr. version guckst du http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pezonmichelredoutablebass-p-4208.html
    also meinst du wird die 2.10m 2-10gr. WG perfekt sein.
     
  9. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Spro Passion war auch buttrig meine ich mich zu erinnern , die Kleine wohlgemerkt. Aber ob es die noch gibt weiß ich nicht. Yad baut auch einige sehr feinervige weiche Blanks. Cleveland hießen die Dinger glaub ich. Auch von DAM gibts so weiche Gerten. Fahr mal zu Müller an die B1 , da kannste viel in die Hand nehmen und rumwedeln. Aber gut sortiert ist was anders , also bring Zeit mit wenn das für dich in Frage käme.

    Grüße Morris
     
  10. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Für das Ds-Rig habe ich die kleinste rubi-crest von Abu.
    Kostet im Prinzip nichts, wiegt nicht viel und ist weich und schnell genug für DS.
    Aber auch gufis gehen noch mit leichtem Kopf. Ich benutze sie ausserdem im Forellenpuff mit kleinen spinnern und wobblern.
    Kostet echt fast nichts und ist immer im Auto bis jetzt.
     
  11. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Doch es gab mal eine 2-7 gramm...die ist extrem geil...ich hab die auch...benutz die nur nicht mehr weil ich jetzt eine Ashura light rig special habe.

    Eig echt schade! Die Rute gibts aber nicht mehr...also die P&M
     
  12. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  13. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ich nenn dir denn mal noch ne schöne Rute die nicht zu den 2 oder 3 gehöhrt die dir hier jeder empfielt.

    Das wäre nähmlich Daiwa Exceler spin 3-12 g.

    Ich benutze die fürs sehr leichte Barschangeln.

    und die gibts unter anderen bei Rod,s World oder im Internet einfach mal googlen.
     
  14. dirtbag!

    dirtbag! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    kumpel verkauft seine skelli 2,1m 2-12gr. für 50 glaub ich wollt er haben.und die is weeiicchh!!!bei interesse pn
     

Diese Seite empfehlen