Extrem weiche Barschrute gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallo

Ich suche eine extrem weiche Spinnrute zum angeln auf Barsch mit Gummis von 3-5cm und 3,5-5gr. Köpfen und zum leichten dropshotten mit 7gr. Dropshotgewichten und bis 7cm Ködern sie sollte sehr dünn und weich sein und vielleicht eine durchgehende aktion haben so das auch die kleinen Barsche spass machen.
Ich dachte so an eine Länge von 2.10 und einem Preis bis 75€.

lg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
länge wäre zwar nur 1.95m aber die iron claw the crow drop stick fische ich da....super leicht und sehr weich...ich drop shotte mit ihr....

fällt mir ein schon lange nicht mehr benutzt!
bei intresse kanns dich mal per pn melden-würde sie abgeben!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Klausi schrieb:
http://www.angelshop.tv/Angelruten/Spinnruten/YAD-Oakland-L::909.html

http://www.angelshop.tv/Angelruten/Spinnruten/YAD-Oakland-L::910.html
Die fische ich selbst, wenn ich noch mal mit der Statio losziehe... feines Rütchen, genau, was Du suchst....

Die ist zwar etwas länger, aber ich hab´sie damals noch in 2,10 m bekommen.... und Hecht 9 Pfund hat sie gut bewältigt.

http://www.angelshop.tv/Angelruten/Spinnruten/YAD-Denver-L::881.html

hi klausi

kannst du mir vielleicht eine paar bilder zu der YAD Denver L schicken finde keine bildr zu ihr.

lg
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
oder was haltet ihr von der Pezon & Michel - Redoutable Bass 2.10 2-10gr. WG für meine genannten zwecke?

lg
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Die P&M Red Bass hab ich auch, d.h. ich hab die 2-7g version. Ist für deine Zwecke eigentlich die perfekte Rute, also die 2-10er, denn die 2-7er gibts nich mehr. Macht super Spaß die Rute, aber extrem weich iss die nu auch nich...Aber bei Barschen ab 15cm is die krumm :D. Meine hat allerdings auch nen 70er Hecht gut weggesteckt...
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Havel-Barsch schrieb:
oder was haltet ihr von der Pezon & Michel - Redoutable Bass 2.10 2-10gr. WG für meine genannten zwecke?

lg

find die sehr passend weil die redoutable bass echt mega weich ist!Find se aber etwas zu langsam schon!
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
&M
Mr.Redfish schrieb:
Die P Red Bass hab ich auch, d.h. ich hab die 2-7g version. Ist für deine Zwecke eigentlich die perfekte Rute, also die 2-10er, denn die 2-7er gibts nich mehr. Macht super Spaß die Rute, aber extrem weich iss die nu auch nich...Aber bei Barschen ab 15cm is die krumm :D. Meine hat allerdings auch nen 70er Hecht gut weggesteckt...
es gibt keine 2-7 gr. version guckst du http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pezonmichelredoutablebass-p-4208.html
also meinst du wird die 2.10m 2-10gr. WG perfekt sein.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Spro Passion war auch buttrig meine ich mich zu erinnern , die Kleine wohlgemerkt. Aber ob es die noch gibt weiß ich nicht. Yad baut auch einige sehr feinervige weiche Blanks. Cleveland hießen die Dinger glaub ich. Auch von DAM gibts so weiche Gerten. Fahr mal zu Müller an die B1 , da kannste viel in die Hand nehmen und rumwedeln. Aber gut sortiert ist was anders , also bring Zeit mit wenn das für dich in Frage käme.

Grüße Morris
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Für das Ds-Rig habe ich die kleinste rubi-crest von Abu.
Kostet im Prinzip nichts, wiegt nicht viel und ist weich und schnell genug für DS.
Aber auch gufis gehen noch mit leichtem Kopf. Ich benutze sie ausserdem im Forellenpuff mit kleinen spinnern und wobblern.
Kostet echt fast nichts und ist immer im Auto bis jetzt.
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Doch es gab mal eine 2-7 gramm...die ist extrem geil...ich hab die auch...benutz die nur nicht mehr weil ich jetzt eine Ashura light rig special habe.

Eig echt schade! Die Rute gibts aber nicht mehr...also die P&M
 

The_Fox

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ich nenn dir denn mal noch ne schöne Rute die nicht zu den 2 oder 3 gehöhrt die dir hier jeder empfielt.

Das wäre nähmlich Daiwa Exceler spin 3-12 g.

Ich benutze die fürs sehr leichte Barschangeln.

und die gibts unter anderen bei Rod,s World oder im Internet einfach mal googlen.
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
kumpel verkauft seine skelli 2,1m 2-12gr. für 50 glaub ich wollt er haben.und die is weeiicchh!!!bei interesse pn
 

Oben