Extra-Fast Vertikalrute 20-50g - 1,90m Max.!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.761
Alter
56
Ort
Traunsee
Andy, die Okuma als schwere Spin kenne ich..aber ist die 30g Cast mit der zu vergleichen, wahrscheinlich nicht? Habe kürzlich noch eine Zeck Vertic bis 40g in der Hand gehalten, die fand ich nicht soo verkehrt...jedenfalls strammer als die Del Sol!?
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.176
Punkte Reaktionen
4.985
Ort
Pott
Wie willst du denn auch was fangen wenn du auf dem Boot sitzt und bei BA schreibst??? :p

Ja, ich habe die Okuma One Rod als Spinne bis 45g (sehr knackig) und die bis 30g als BC Version.
Straffe Rute mit schicker Rückmeldung und schöner Aktion. Allerdings auch 1,98m lang.

Die wollen nicht, gar nicht, sonne mich ... :(
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Hi Waldgeist

Wenn die Multispin analog der Dropshot ist, was ich glaube, dann bin ich erstaunt, selbst wenn die MS jetzt mit 45gr WG angeboten wird. Die CMW Angaben sind mindestens 30% zu hoch :).

Die DS kann vertikal keine 20gr ab haben, dann ist die Spitze vorne sowas von krumm.

Liebe Grüsse Bernd

Genau, die Multispin ist mit der Drop Shot von damals gleichzusetzen. Allerdings gibt's davon nun zwei Versionen. Die leichte (damals Drop Shot) und die schwere. Letzte hat nicht viel mit der Drop Shot gemein (hab beide aufgebaut). Die ist wirklich viel knackiger.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.176
Punkte Reaktionen
4.985
Ort
Pott
Ok, danke. Hatte mich schon gewundert:).

Liebe Grüsse Bernd
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.761
Alter
56
Ort
Traunsee
So, es ist jetzt was (überraschend) anderes geworden, aber gut, wenn man dann doch mal in ein Geschäft zum Anschauen und Begrabbeln geht bzw. kommt. Hatte ich überhaupt nicht gedacht, aber hat einfach die beste Power und Gesamteindruck vermittelt - Spro Insync 2.0 als 621H mit 20-85g und Medium-Heavy Action. Biserl gewöhnungsbedürftiges Design (wobei der rote Blank ganz cool ist), aber beste Rute, die ich für meine angepeilten Zwecke finden und in Händen halten konnte...! Hatte noch ne Zeck Vertical und Savage Gear Custom Vertical in der engeren Auswahl, aber die Insync hatte tatsächlich die Nase vorn...auch wenn die Savage Gear ne sehr gute Vertikalrute ist (aber die ist kaum stärker, als meine Ripple Pro MH Cast, die ich ja bereits habe). Aber wenn jemand was im MH Bereich (20-30g Köpfe) suchen sollte, top...tolle, optisch schöne, sehr wertig wirkende und dennoch preiswerte Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.761
Alter
56
Ort
Traunsee

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
2.527
Ort
Berlin
Für den Zweck habe ich eine Rute von Jackall. Ein älteres Custom Modell.
C-62 MH SL ... Die WG-Angaben sind ein Witz. 2oz sind locker drin! Zum schweren Vertikulieren perfekt.

Aber die Verfügbarkeit. Daher bringt es auch nicht wirklich etwas, diese zu empfehlen. Aber..., falls diese Ruten einem übern Weg laufen, dann zuschlagen...meistens nicht überteuert und von der Ausstattung mit den ganz feinen Marken vergleichbar.

IMG_20191024_120137896.jpg IMG_20191024_120113309.jpg IMG_20191024_120007444.jpg
 

Oben