Expride spinning 272mh/270 mh

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Manu2507

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Mai 2018
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
33
Ort
Hi
fischt jemand die epxride 272 mh???

und kann mir jemand mal den unterschied zwischen der alten 5-18g und der 7-21g verdeutlichen???

ist sie sehr viel straffer, ein "Brett"??
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Habe die 270MH gefischt, würde sie abgeben, falls jemand sucht!

Aber zum topic, die 270MH ist schon underrated.. Die 272 habe ich nur trockengewedelt, hätte aber gesagt, dass der unterschied, wenn überhaupt, marginal ist.
 

Manu2507

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2018
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
33
Ort
Hi
warum werden solche Serien überhaupt in der Form überarbeitet???
wenn´s doch kaum oder überhaupt keine fühlbaren Unterschiede hinterher gibt...
 

Manu2507

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2018
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
33
Ort
Hi
Fischt denn jemand die 272 spinning und kann mir mal ein paar Eindrücke geben??
Ich suche nämlich eine neue allround-rute die möglichst viel abdeckt.
 

faulenzer_02

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
23
Moin, ich Fische die Expride 272 mh seit letztem Herbst kann meine ersten Eindrücke aber mal nennen...

Die Rute ist ziemlich straff und erfüllt die 21 g völlig. Ich verwende sie zum Finesse angeln auf Zander (Dropshot, Texas, Carolina Rig und co) und zum Jiggen auf Zander mit kompakteren ködern, hab sie aber auch schon zum Dorschjiggen vom Ufer dabeigehabt. Zum Barschangeln hab ich eine Zodias 268 ml2 welcher für kleinere Köder zum Einsatz kommt. Ab 3 inch und aufwärts mit 10 Gramm verwende ich die Expride lieber(Zodias kann das auch super), alles darunter geht mit der Expride auch gut aber mit der Zodias eben besser.
Die Expride ist ne ziemlich geile Allround Rute zum Barsch- und feinem Zanderangeln mit der man viel machen kann.
Vg
 

zanderzone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Moin!
Wollte nu nicht extra nen neuen Thread eröffnene, deshalb hier mein Anliegen:
Ich fahre morgen nach DK zum Dorsch und Platte angeln, angefixt von Hannes seinem Viedeo (mit TR auf Platte), wollen wir es genau so versuchen. Meine Frage ist, aber die Expride 272 mh auch ein 28 Gramm Bullet verträgt, weil Hannes ja sogar an der Zodias 5-18 Gramm 30 Gramm Bullets geworfen hat! Über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen..
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Ich habe bzw. hatte beide Ruten in Besitz.
MMn. kann die Expride noch ein wenig mehr als die Zodias.
Ob das 30g-Bullet bei der Zodias optimal war weiß ich nicht...an der Expride ist es dann auf jeden Fall (noch) etwas besser ;)
 

Oben