• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin H

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Ich habe mich erstmal für die 172H-2 entschieden. Fischt sich wirklich super gut. Die Übertragung ist in jedem Teil der Rute spürbar. Hab sie mit 5inch easy shiner und 10g Jig getestet.
bezüglich MH werde ich mir tendenziell die 176MH noch genauer anschauen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.036
Ich habe mich erstmal für die 172H-2 entschieden. Fischt sich wirklich super gut. Die Übertragung ist in jedem Teil der Rute spürbar. Hab sie mit 5inch easy shiner und 10g Jig getestet.
bezüglich MH werde ich mir tendenziell die 176MH noch genauer anschauen.
Ab 25 g läd sich die 172H aber erst auf. Darunter ist alles nur Spielerei. Nutze meine auch gern, aber erst ab der genannten 3/4 oz aufwärts.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.036
Aber hallo - für mich eine super Rute. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Kann viel, ausser Crankbaits. Nächste Woche kriegt sie hoffentlich etwas Einsatzzeit...
Die 172MH ist wirklich geil, grad für stärkere sowie auch größere Spinner- und Chatterbaits mit bspw. 1/2 oz + Trailer sowie größerem Blatt (stärker). Hatdbaits ab 110 und 130 Größe, auch Diving, verarztet sie klasse.

Mit der 168MH nicht zu vergleichen, da Aktion eine andere ist.

Eben eine längere sowie stärkere 1610M.

Fines Ding und bin echt beeindruckt :)
 

Oben