• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin H

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Moin zusammen,

suche die Expride 172MH-2. Hat jemand eine Idee wo ich sie finden kann? Habe bereits etliche Japan Dealer durchsucht aber lediglich die Einteilige noch gefunden.

Über Infos wäre ich dankbar
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Nimm doch die "einteilige", die is ooch zweiteilig und wirklich eine tolle Rute...
 

Martin H

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Die ist am Griff geteilt?
Würde bezüglich Transport und Verschleiß bei zweiteiligen bleiben wollen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Die ist am Griff geteilt?
Würde bezüglich Transport und Verschleiß bei zweiteiligen bleiben wollen.
Laut Shimano JP hat die Ruten eine Transportlänge von etwa 1.86m. Würde der 1+1teilung entsprechen.
Ansonsten einfach mal den Shop anschreiben, ob die ggf. eine Rute besorgen können. Hatte schon mal bei North-One Tackle geklappt.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Verschleiß? Verstehe ich nicht ...
Bei Öffis oder längeren Radstrecken ist ein "center cut " sicher sinnvoll, ansonsten absolut kein Problem. 1+1 kriegste doch sogar in einen Smart...
 

Martin H

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
North One habe ich bereits geschrieben, meinten sie haben derzeit keine Termine für neue,
ich bleib dran
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ist mir klar, dachte vielleicht stören dich ja die paar cm nicht. Ich bin jedenfalls zufrieden mit der 168er.
Die 172mh ist von der Aktion her wohl auch etwas harmonischer als die 168mh (letztere noch nicht gefischt) .
Frag doch mal deine Frau, was sie von 15 cm Unterschied hält... "Die paar cm...." :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Ich suche die auch dieses Modell! Bei northone gab es vor kurzem noch eine, da hätte ich zuschlagen sollen. Finde sie auch nirgends. Falls du sie wo siehst sag bitte Bescheid.
 

Martin H

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Jemand zufällig ne 176MH, kann was zum Griff im Verhältnis zur Länge sagen und zum Abstand zwischen Rolle und erstem Ring? Bei der Expride Serie werden die Abstände bei längeren Ruten ja lächerlich groß.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Verschleiß? Verstehe ich nicht ...
Bei Öffis oder längeren Radstrecken ist ein "center cut " sicher sinnvoll, ansonsten absolut kein Problem. 1+1 kriegste doch sogar in einen Smart...
Bist mit Deiner 172MH immer noch zufrieden?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Bestimmt nice für Chebu und Jika!?
Bestimmt. Ich finde die Aktion wirklich klasse, ist gar nicht brettig. Ich fische gerne Chatterbaits, Spinnerbaits, Swim Jigs und andere Skirted Jigs damit. Und grosse Toppies - die schmeißt sie so richtig weit. Chebus und große Jikas kamen letztes Jahr eher selten zum Einsatz, aber an Sensibilität lässt die Rute nicht viel zu wünschen übrig, sollte sehr gut gehen .
Auf Barsch bin ich meistens leichter unterwegs - da kommt sie vor allem mit, wenn Holz, Kraut und/oder dicke Barsche zu erwarten sind.
 

Oben