• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
Hallo, kann mir jemand sagen ob sich die Blanks der 17er von den 22ern unterscheiden oder wurde dort nur die Griffpartie geändert?
Habe mir eine Expride Spinning UL 1,96m 2-10g bestellt und leider erst später mitbekommen das es ein 17er Modell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
Dieser Thread kommt mir sehr gelegen. Heute bekam ich das 2022er Modell der 265ML-2 von FishCandy. Dieses Modell ist ja "normal" nicht für den europäischen Markt. Bei nahezu allen Händlern ist nur die 2610ML-2 erhältlich. Die habe ich und bin mit ihr für Gummizuppeleien am Grund sehr zufrieden.
Ich war froh, dass FishCandy die neue 265ML im Sortiment hat, weil die 2022er die 2017er Version ersetzen sollte. Die "alte" besitze ich leider nicht mehr und kann keine Vergleiche anstellen.
Nun kommt es mir so vor, als wäre die 2022er Version gar nicht mehr so straff und knackig wie die 2017er Version. Auch das Wurfgewicht erscheint mir viel geringer. Das 2017er Modell war ja stark underrated. Ich möchte die Rute für kleine, aber tieflaufende Twitchbaits nutzen (X-Nanahan+2, Squirrel DD67, OSP Power Dunk). Mit der 2017er Variante wäre das möglich, doch mit der neuen Version bin ich mir nicht sicher, ob sich diese Köder mit ihr vernünftig führen lassen.
Besitzt jemand die 2022er Version der 265ML-2 und kann mir sagen, ob er das ähnlich empfindet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
Hallo, kann mir jemand sagen ob sich die Blanks der 17er von den 22ern unterscheiden oder wurde dort nur die Griffpartie geändert?
Um auch auf Deine eigentliche Frage einzugehen: Ich hatte bisher zwar noch nie die UL in der Hand, aber bei der 266L besaß ich mal die 2017er Version. Ich finde, dass die 2022er, die ich auch besitze, sich vom Blank her kaum zur "alten" unterscheidet. Einen direkten Vergleich habe ich aber nicht angestellt.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
856
Ort
Baden
Nun kommt es mir so vor, als wäre die 2022er Version gar nicht mehr so straff und knackig wie die 2017er Version. Auch das Wurfgewicht erscheint mir viel geringer. Das 2017er Modell war ja stark underrated. Ich möchte die Rute für kleine, aber tieflaufende Twitchbaits nutzen (X-Nanahan+2, Squirrel DD67, OSP Power Dunk). Mit der 2017er Variante wäre das möglich, doch mit der neuen Version bin ich mir nicht sicher, ob sich diese Köder mit ihr vernünftig führen lassen.
Besitzt jemand die 2022er Version der 265ML-2 und kann mir sagen, ob er das ähnlich empfindet?
Ich besitze die 22er Ul 1-7g, und würde schon sagen, dass sie, zumindest ein wenig Underrated ist. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit im Garten mit Chebus experimentiert, was das Maximum ist was sie werfen kann, dabei konnte ich noch problemlos 10/12g voll durchziehen. Was die Animation der eigentlich zu schweren Gewichte angeht, will ich mir kein vollständiges Urteil anmaßen. Was druckvolle Köder angeht würde ich allerdings sagen, dass ein 2er Mepps klar das Ende der Fahnenstange ist.
Wie das bei der ML aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich sie noch nie in der hatte. Ich schätze aber das die 22er Exprides insgesamt eher Under- als Overrated sind.
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
Wie das bei der ML aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich sie noch nie in der hatte. Ich schätze aber das die 22er Exprides insgesamt eher Under- als Overrated sind.
Würde vom Trockenwedeln her auch sagen, dass die 22er ML leicht underrated ist. Aber leider halt nicht so stark wie die 17er und wie ich es mir gewünscht hätte.
Rein vom Gefühl her sehe ich nur einen minimalen Unterschied zur 266L. Klar hat die ML auch nur 2g mehr WG, aber bei der 17er sah das anders aus, da war der Unterschied zur L Variante doch wesentlich deutlicher. Zumindest kommt es mir so vor.
Vielleicht findet sich hier ja noch ein Besitzer der 22er ML, der seine Einschätzung preisgeben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben