• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Suave

Keschergehilfe
Registriert
10. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Alter
34
Ort
Kiel
Moin moin

Bitte steinigt mich nicht!
habe schon versucht mich bestehenden threads anzuschließen, womit ich kläglich gescheitert bin.

zu meiner Frage.
seit neustem habe ich die neue Tatula Sv Tw
Angegeben mit 5-80g

ich suche nun eine allround BC Rute

zur Verfügung steht mir bereits eine zodias 12-42g. Empfand sie an meinen heimischen Gewässer wenig Resonanzfreudig. Fahre auch oft in die Niederlande. Denke an der maas bzw Niederrhein fühlt sie sich wohler.
Regulär fische iCh eine daiwa Lexa 10-30g mit einer statio. Hecht Zander barsch meefo und Dorsch macht sie toll mit!

Jetzt steh ich vor dem online Kauf einer expride die ich bisher nicht in den Händen halten konnte. Überall vergriffen

Ziel ist ausschließlich Süßwasser.
Primär Zander barsch und Hecht.
( oder ist eine tatula auch Salzwasser geeignet )
Von Land , vom belly , vom Boot.
Gewässer: Treene/Eider/ diverse Seen und NOK

Köder: Rigs / gummifische und hardbaits sollte sie führen.

Sollte ich zu der 168er mit 10-30g greife, da dieses Spektrum bereits gut funktioniert
Oder eher die 7-21 um alles schwere mit der zodias 12-42 dann zu Fischen ?

ich freue mich über Ratschläge die mir die Entscheidung leichter macht.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Suave

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Alter
34
Ort
Kiel
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Jetzt habe ich extra mit Deinem Beitrag, der auch noch im falschen Thema war, einen eigenen Thread erstellt und jetzt erstellst Du noch ein zweites Thema, für die selbe Frage? Ein Thema reicht! Und wenn Du noch was anmerken / ergänzen willst, kannst Du Deinen eigenen Beitrag auch bearbeiten.
 

Suave

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Alter
34
Ort
Kiel
@Machete vielen dank für deine Antwort!

@PM500X.
als Moderator der Tag täglich mit dem Wahnsinn vieler Beiträge zu kämpfen hat, sieht man sicherlich mal „rot“.

danke für das verschieben.Habe lediglich einen Beitrag zur Löschung erhalten und daraufhin mein Anliegen in einem neuen Beitrag verfasst.
Das hat sich überschnitten und war keine Absicht. Sollte man grundsätzlich als erstes in Betracht ziehen :)

@Onkel Pauli. Danke werde ich nachholen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Habe lediglich einen Beitrag zur Löschung erhalten und daraufhin mein Anliegen in einem neuen Beitrag verfasst.

Gelöscht wurde Dein "Ops, ich wollte es gar nicht hier posten"-Beitrag im Evergreen-Thema. Nicht Deine Suche. Die habe ich hier, in ein eigenes Thema, verschoben, damit Du es nicht nochmal neu posten musst. Hab ich auch so geschrieben, aber das hast Du wohl nicht richtig verstanden. Egal. Ist ja jetzt geklärt ;)
 

Oben