• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Wer hatte denn schon mal die Exori X-point SCR 0-15g in der Hand?
Die gibt es in 3 Größen, ca. 1,80 2,10 und 2,30. Wäre schade wenn das schwabbelige Ruten wären. Gruß, tobias
 

gummiconnection

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
25. August 2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
105
Ort
Berlin
Website
gummiconnection.tivendo.com
hi,
dieses modell noch nicht;aber das modell "medium",198cm,7-30g.
ist meine absolute lieblingsrute zum barscheln geworden.
macht alles mit: vom 2g jig bis zum 10cm suspender.
die rute lässt einen alles spüren,selbst bodenbeschaffenheit und leiseste zuppler und hat dabei eine sensibles,kurzes, spitzenteil das die barsche erst mal nichts merken lässt.
bin echt begeistert.
richard
 

jellybean

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Hi Richard!
Danke für die Info, ich habe mir die Rute schon geholt. Erste Wurfversuche waren sehr schön. Ich freue mich bald damit losziehen zu können. Noch ist das Wasser zu hoch an meinem Bach. Gruß, tobse
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hi
Ich finde die Rute auch sehr schick und überlege schon, ob ich sie mir kaufe.
Wenn du sie ausgiebig getestet hast kannst du ja mal berichten!
MfG Tobi
 

jellybean

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
So, nächste Woche geht es mal zum Barsche ärgern. Ich berichte euch dann mal.
@ richie
Ne, mehr Hecht, Barsch, Döbel

Gruß, tobse
 

jellybean

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
So, ich war jetzt endlich mal am Wasser. Die Rute pfeffert die Köder nur so raus. Kleine Tiny Frys flogen echt sehr ansehnlich. Mit größeren Ködern echt ne Waffe. Der Köderkontakt war auch mit Mono sehr o.k., ich fand ich hatte immer noch das Gefühl ich weiss was der Köder macht. Bei Spinnern würde ich nicht zu groß gehen, da der Druck doch ordentlich auf der Rute zu spüren ist. Der Griff gefällt mir echt sehr gut. Als Rolle hab ich ne Sargus 2000 drauf, mit 18er Mono. Die Rute liegt so echt super in der Hand. Zu drillen gab es allerdings nur Durchschnittsbarsche, da ich ja hechtschonend ans Wasser musste. Ich freue mich auf jeden Fall mit der Rute in die Saison zu gehen.
Gruß, Tobias
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moinsen!
Kannst du vielleicht ein bisschen genauer auf die Ködergrößen und deren Gewicht eingehen??? Lässt sich damit ein Cherry in mäßiger Strömung noch gut fischen, oder ist davon abzuraten?
MfG Tobi
 

jellybean

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Hi!
Die Wobbler die ich kurz getestet hatte waren ca. Illex bis Squirrel 76 und Spinner hatte ich bis Gr.3 von Mepps (bis 6g)und Myran bis 10g). Gerade bei den Myranspinnern würde ich nicht größer gehen wollen (eher kleiner)wenn man richtige Strömung hat. Die Gewichte sind im Vergleich zu anderen Spinnern ordentlich.Gruß Tobias
 

-Bootsmann-

Angellateinschüler
Registriert
11. August 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Südwesten Mecklenburgs
Moin,

@ jellybean,
du hast doch die -15 Gramm Version, richtig?

Mich interessiert ob die Rute vergleichbar ist mit der Mitchell Elite-Spin 4-18 bzw. Berkley Pulse 5-20.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zu den Mitchell bzw. Berkley Ruten.


viele Grüße aus dem Norden
 

jellybean

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Hi bootsmann!
Die SCR ist in der Spitze wesentlich feiner, bei Zug geht die Spitze schnell in die Kurve. Kein Vergleich zu den Pulseruten, von der Härte her. Wie schon geschrieben, macht das leichte Fischen mit der SCR tierisch Bock. Aber meiner Meinung nach soll man das WG nicht ausreizen, bei Spinnern merkt man den Zug doch schon sehr. Die Mitchell hatte ich mal im Geschäft in der Hand, sie ist ähnlich wie die Pulse, ich habe aber keine Ahnung mehr welches WG das war. Gruß, tobias
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich hatte letztens die scs heavy spin in der Hand mit 30-120 g
Der Hammer die Rute. Der Blank ist so dünn und straff.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
richie schrieb:
hi,
dieses modell noch nicht;aber das modell "medium",198cm,7-30g.
ist meine absolute lieblingsrute zum barscheln geworden.
macht alles mit: vom 2g jig bis zum 10cm suspender.
die rute lässt einen alles spüren,selbst bodenbeschaffenheit und leiseste zuppler und hat dabei eine sensibles,kurzes, spitzenteil das die barsche erst mal nichts merken lässt.
bin echt begeistert.
richard

Ich bin am überlegen ob ich mir zu der heavy spin 30-120g noch eine in 7-30g hole. Kann man damit aich 5cm hardbaits vernünftig führen?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
jellybean schrieb:
Wer hatte denn schon mal die Exori X-point SCR 0-15g in der Hand?
Die gibt es in 3 Größen, ca. 1,80 2,10 und 2,30. Wäre schade wenn das schwabbelige Ruten wären. Gruß, tobias

Ich hatte heut die 1,80er 15g Rute in der Hand. Sie ist etwas für die ultra leicht Fischerei.Tini Frys von 50mm und dann ist Schluss. Ist schon sehr filigran und sehr leicht diese Rute. Rückrat hat sie dennoch.

Habe mir heut übrigens die heavy Spin geholt :D 8)
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Dann nur her mit dem Bericht über die Heavy Spin.

ps. danke für die PNs
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wo bleibt der Bericht?
Insbesondere, da Du die Rute nach nur einem Tag am Wasser wieder verkaufst...


Gruß
Markus
 

db-junkie

Nachläufer
Registriert
6. April 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Aachen
Hallo Ihr

Fische die Heavy Spin mit einer 300er Red Arc dran.
Als Köder fische ich damit große Gufis und Wobbler ab 15 cm

Die Rute hat eine Spitzenaktion und der Rest des Blanks hat großen Fischen schon einiges entgegenzusetzen.

Bin von der Rute begeistert
 

Oben