Mal sehen, wo liegen die Unterschiede zwischen FA und FB.
FB hat zwar zahlenmäßig mehr, aber keine ARB-Lager mehr. Dann sind da noch das Zinkgetriebe und die Doppelkurbel. Ansonsten müssten FA und FB bis auf kleine optische Details identisch sein.
ARB-Lager laufen (finde ich) etwas "kerniger/rauher" sag ich mal und sind nicht geschlossen im Gegensatz zu den normalen Lagern. Trotzdem, oder gerade deswegen finde ich den Lauf aber auch wertig. Schwer zu beschreiben... man "fühlt" sozusagen die Keramik

. Sie sollen durch ihre Beschichtung korrosionsresistenter sein.
Bisher sind auch normale Shimano-Lager nicht gerostet bei mir am Bodden. Für mich wiegt die Tatsache, dass die normalen Lager geschlossen sind den ARB-Vorteil auf.
Dreck und Staub kommen schneller in die ARB-Lager. (Salz)wasser kann aber wiederum auch schneller raus bei einem evt. Tauchgang und man kann sie besser warten. Irgendwie Unentschieden, die Anzahl der Lager interessiert mich da wenig, 3 plus 1 reichen.
Zum Zinkgetriebe brauch ich wohl nichts weiter sagen... diskutiert wurde viel, wirkliches Wissen ist kaum vorhanden. Im Zweifelsfalle Bewährtes, also FA.
Doppelkurbel gibt bei mir persönlich das Gefühl eines ruhigeren Laufs, die Exage-Einzelkurbel finde ich optisch besser.
Im Endeffekt würde ich die kaufen, die günstiger ist im Moment. Ich habe aber nie mehr als 35,- für eine ausgegeben und das ist sie auf jeden Fall wert.