Evergreen Super Stallion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Kennt ihr einen Shop der die Super Stallion noch auf Lager hat? Bei meiner Google Recherche war alles ausverkauft bis auf die Aurora Edition bei Fish Candy, die halt leider nochmal einiges teurer ist.
Oder mal
Anglerwelt.net Anschreiben oder direkt anrufen und nachfragen.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.961
Ort
Frankfurt/Main
Ich war Sonntag Abend mit meiner Super Stallion (RS Aurora) zum ersten Mal am Wasser. Ruten, die solch große WG-Bereiche abdecken, wie die SS RS Aurora (10 bis 84g), können meistens sowohl nach unten, als auch nach oben hin, nicht wirklich gute Leistung abliefern. Ich bin jemand, der bei neuen Ruten alles ausprobiert, d.h. sowohl klassisches Jiggen (auch wenn ich das mit einer BC im Alltag nicht anwenden werde), über Crankbaits, zu Wobblern etc. Einfach um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen, so dass ich weiß was die Rute (für mich) gut kann, und was nicht.

Die SS RS ist unheimlich allroundig… bei Gummis mit 10g (Gesamtgewicht) merkt man auf kurzer Distanz die Rückmeldung… klar - je größer die Distanz, desto weniger Rückmeldung… bei 20g Gesamtgewicht ist die Distanz dann eigentlich egal, man hat dauerhaft eine wirklich gute Rückmeldung. Mit der BC werde ich nicht wirklich jiggen, aber öfter ganz einfach einleiern inkl. Pausen, sowie auch faulenzen.

Vibrierende Baits mag die SS RS hingegen gar nicht, bzw. fühlt sich das nicht gut an. Hatte einen recht leichten Hardbait (an die 10g - weiß nicht mehr welcher), und das war nix für mich. Bei einer 84g Rute sollte ein 80g Köder (in meinem Fall der Deps Slide Swimmer) recht easy zu werfen sein, aber auch das fühlte sich für mich leider überhaupt nicht gut an…

Mein persönlicher Wohlfühlbereich der Rute liegt bei 20 bis 70 Gramm - in diesem Bereich arbeitet die Rute hervorragend, und wird mir künftig hoffentlich gute Dienste am Wasser erweisen.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Hi zusammen, seit einigen Jahren fische ich die Super Stallion schon in Kombination mit einer Zillion HD.

IMG_6840.jpeg
Eigentlich bin ich damit echt zufrieden. Aber der Affe hätte gern mal was neues. Aktuelle Tendenz ist eine Antares DC. Aber da ist der Affe sich noch nicht ganz einig…

Was fischt ihr derzeit auf der Super Stallion?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
Die Rolle fische ich auch auf der Rute.
Passt super zusammen.
Hatte auch schon über eine Steez nachgedacht, aber finde keinen wirklichen Vorteil in dem Bereich.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Hi zusammen, seit einigen Jahren fische ich die Super Stallion schon in Kombination mit einer Zillion HD.

Anhang anzeigen 259257
Eigentlich bin ich damit echt zufrieden. Aber der Affe hätte gern mal was neues. Aktuelle Tendenz ist eine Antares DC. Aber da ist der Affe sich noch nicht ganz einig…

Was fischt ihr derzeit auf der Super Stallion?
Moin...

fische ne Steez A TW auf der Super Stallion...passt, wie ich finde auch super zusammen.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Die neue Zilli HD 1000 fische ich auf einer 4 Oz Vigore auf Hecht - ich mag kompakte Rollen und Gewichte bis ca. 100g macht die HD auch mit. Auf der Rapid Gunner habe ich eine Steez A HLC - die Zillion HLC, die ich zuvor drauf hatte war wesentlich entspannter zu fischen... muss mir hier wohl was überlegen, hätte hier auch lieber die Zilli HD drauf.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
Die neue Zilli HD 1000 fische ich auf einer 4 Oz Vigore auf Hecht - ich mag kompakte Rollen und Gewichte bis ca. 100g macht die HD auch mit. Auf der Rapid Gunner habe ich eine Steez A HLC - die Zillion HLC, die ich zuvor drauf hatte war wesentlich entspannter zu fischen... muss mir hier wohl was überlegen, hätte hier auch lieber die Zilli HD drauf.
Ebay Kleinanzeigen : Steez weg, 2 Zilli rauf ;-)
 

Oben