Evergreen Super Stallion Combo Empfehlung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Botschi

Belly Burner
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Nabend liebe Leute !

Möchte nun doch noch ne leichtere aber sehr universelle Rute zum Hechten die bis ca, 80 WG geht.

Herausgekommen ist nach langer Recherche die Super Stallion ( hoffe die Entscheidung ist dann auch die richtige )

Nun würde gerne neben der Rute die passende Rolle dazu haben.

Welches Combo ist Eure Empfehlung und vielleicht schreibt Ihr einfach noch mal dabei welche Köder ihr genau an dieser fischt !

Ich weiss das wahrscheinlich alles hier im Forum steht, aber eventuell geht das ja auch auf kurzem Wege

Danke und Gruss
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
5.850
Fisch die SuperStallion mit der Revo Beast 41 mit Stroft E 15 kg. Fisch ich alles von 20 bis 70 gr.
Feuert mit der Revo Beast echt genial.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich habe ne Steez A TW drauf...Passt bombe und bis knapp über 2 OZ geht auch mit dieser Rolle ohne Probleme!

Ach ja...Schnur ist ne 0.20er EVO
 
  • Like
Reaktionen: R.Z
K

Kicsi Ördög

Gast
Zu leicht?!? Hattest du die Combo schon mal in der hand?

Also ich hatte alle drauf von

Megabass LIN
Zilion Type R
CC 201
Revo Beast
Antares

Und da ich die Rute nur bis knapp 60 Gramm werfe passt die Steez A TW bestens auf diesen Stock! Und sie liegt mir persönlich auch am besten! Ich weiss nicht, wo das Problem sein soll, mit einer Alu Body Rolle 60 Gramm zu werfen...

Aber man kauft ja auch keine 3oz Rute, wenn man 80 Gr vernünftig werfen und führen will...Da hätte ich dann doch eher zur Actaeon gegriffen, FALLS die 80 Gr auf dauer gefischt werden...

Die Super Stallion hat 127 Gramm...ich weiss nicht, für was man da 250 oder gar 265 Gramm schwere Rollen draufklatschen muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
5.850
Die Super Stallion hat 127 Gramm...ich weiss nicht, für was man da 250 oder gar 265 Gramm schwere Rollen draufklatschen muss...
Naja macht sich trotz schwererer Rolle auch ganz gut
CE661E47-B7B4-4D86-81B6-91089F29C592.jpeg
Liegt auch super in der Hand. Fast schon schwierig die Rute mit ner Rolle zu „verpfuschen“:emoji_sweat_smile:
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Zu leicht?!? Hattest du die Combo schon mal in der hand?

Also ich hatte alle drauf von

Megabass LIN
Zilion Type R
CC 201
Revo Beast
Antares

Und da ich die Rute nur bis knapp 60 Gramm werfe passt die Steez A TW bestens auf diesen Stock! Und sie liegt mir persönlich auch am besten! Ich weiss nicht, wo das Problem sein soll, mit einer Alu Body Rolle 60 Gramm zu werfen...

Aber man kauft ja auch keine 3oz Rute, wenn man 80 Gr vernünftig werfen und führen will...Da hätte ich dann doch eher zur Actaeon gegriffen, FALLS die 80 Gr auf dauer gefischt werden...

Die Super Stallion hat 127 Gramm...ich weiss nicht, für was man da 250 oder gar 265 Gramm schwere Rollen draufklatschen muss...
Geht mir genau gleich.
Kann man mit der SS auch 80g werfen? Ja klar. Aber für mich macht die Rute mit max. 60/70g am meisten Spass und dafür ist die Steez A perfekt. Das geile an der SS ist ja das man da auch einen 15g Hardnait perfekt fischen kann und für genau das habe ich dann auch eine Steez A drauf. Übrigens dank der Empfehlung von Nomec und ich könnte nicht glücklicher sein.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich fische entweder ne zilli type r oder die j-dream drauf. Kann mir keine perfekteren Rollen für die super stallion vorstellen...
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Daiwa Zillion TW HD 1520SHL

Passt sowohl technisch als auch optisch perfekt und deckt zudem den kompletten WG-Bereich perfekt ab.

2EB9F9FA-BBB6-4700-9728-9AE4A3DE3490.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ich habe die o.g. Zillion Type R drauf, für mich passt die auch sehr gut zur Super Stallion.
Hatte auch mal ne CC drauf, aber das war nicht so stimmig - evtl nur ne Optiksache.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.766
Aktuell habe ich auch noch die Type R drauf...
Fische ich seit 4 Jahren so. Passt wirklich Bombe!

Aber bei mir gab es noch die Morethan PE 1000 SHL TW. Mal sehen ob die auf die S.Stallion wandert...
Ein Geschoss, allerdings PE only!
Wird dafür aber jegliches von Daiwa in Grund und Boden werfen in Sachen Distanz.

Das Gewicht mit unter 200gr ist dazu auch ne Ansage. Salwasserfest, Schnurklicker, verbessertes Bremssystem...basiert auf dem Steez Body , nur eben gepimpt...



6E1875E2-ABAE-40DE-8FF1-34A86ED06F12.jpeg
 
J

joker

Gast
Die 17er Exsence DC sieht auch nicht soo kacke aus an dem Stecken. Da ich damit hauptsächlich jigge und nicht regelmäßig über 60g Gewicht komme passt mir das sowohl vom Schnureinzug als auch vom Gesamteindruck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Botschi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Wow!

Da kommt ja ne Menge Meinungen und Infos zustande.

Jetzt bin ich der Pflicht mal zu entscheiden , was den von den ganzen Vorschlägen der richtige ist und für meine Bedürfnisse passt

Gruss
 

Oben