• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lks.finesse

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
War damit
Wie ist der erste Eindruck? Was kann die an WG? Bzw warst schon fischen?
war damit leider noch nicht los, warte noch auf ne passende Schnur für die Spider Spin bis die wieder vorrätig ist.
Erster Eindruck Mega Verarbeitung, angegebenes WG sind 1.8-21g was Quatsch ist die Rute soll sich so ab 7g aufwärts wohl fühlen werde sie denke fürs c-Rig Fischen benutzen mit so 10g Bullets + 3inch Trailer

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.905
Ich hab die Spider Spin von @Sascha144 einige Male mit Begeisterung fischen dürfen und damit auch so manchen Fisch gelandet. Der gibt hier vielleicht seine Eindrücke dazu, oder korrigiert mich in ein paar Punkten.
Für Barsch wäre die mir mal so gar nix, wenn du (übertrieben gesagt) nicht ständig 45er rausflippen willst. Die ist ne ganze Stange härter, schneller und brutaler als die Bush Serpent. Die Spider Ist für mich ne richtig tolle Zanderjigge für's Boot, meiner Meinung nach liegt man damit bei 10g+4-5" voll im Wohlfühlmodus und die Rückmeldung empfand ich als absolut erstklassig. C-Rig würd ich an dem Besen nie fischen wollen.
Ich such eigentlich genau DIE in ner Nummer stärker, um auch noch 6" Gummis am 5-12g Kopf auf Zettis zu jiggen. Wer da ne Idee hat, gerne hier; oder vielleicht was passendes zum Verkauf da hat, dann gerne PN.

Fynn_sh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
246
Joa, die Spiderspin wird aktuell wieder gut gehyped und einige würden sie vielleicht sogar zum Meerforellenangeln empfehlen. Hauptsache aktuelles Modell und von Evergreen … :D

Die allermeisten Bass Spinnings (bei Castings siehts anders aus, da haben wir in Europa eher wenig zu bieten) finde ich für unsere Uferfischerei ohnehin fast gänzlich ungeeignet und würde immer eher zu Rockfishing Ruten greifen, wo EG mit den Saltys ja auch durchaus was zu bieten hat.

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.905
einige würden sie vielleicht sogar zum Meerforellenangeln empfehlen
Die können sich ne schöne Fischlippen-Kette zusammenfangen. Für Trophäensammler und Verstümmler ein krasser Tip :grinning:

Die allermeisten Bass Spinnings (bei Castings siehts anders aus, da haben wir in Europa eher wenig zu bieten) finde ich für unsere Uferfischerei ohnehin fast gänzlich ungeeignet
Raid hat da ein paar wenige äußerst brauchbare. Sonst fällt mir da auch herzlich wenig ein.

Oben