Evergreen Salty Sensation Reihe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Hab die Maneuver die Tage das erste mal gefischt und bin begeistert absolute Spaßrute!Sie hat eine super Rückmeldung und ist dazu noch sehr breitbandig 5g + 2' ES bis 12g + 5' ES ließen sich problemlos jiggen mehr oder weniger Gewicht hab ich noch nicht getestet.Manchem wird sie für Rigs etwas zu straff sein für mich paßt es aber. Jigspinner und Cranks wie der Tiny Blitz waren auch kein Problem, einen 3 Spinner hab ich auch probeweise drangehängt wird aber bei dem einen Versuch bleiben dafür ist die Rute nicht gemacht.Das einzige was mich an der Rute stört sind die winzigen Ringe aber auch damit kann ich dank der restlichen Qualitäten der Rute leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
186
Mir kam heute die Multi Potential ins Haus, welche ich gebraucht gekauft habe. Wunderschöne Rute, jedoch hat mich die Stelle vor dem Solid Tip verwundert. Sie ist minimal an dieser Stelle dicker und auch sonst weicht die Wicklung vom Übrigen Teil der Rute ab. Gehört das so?
 

Anhänge

528B8F88-311A-4207-8EC4-A23CD9B31596.jpeg

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Mir kam heute die Multi Potential ins Haus, welche ich gebraucht gekauft habe. Wunderschöne Rute, jedoch hat mich die Stelle vor dem Solid Tip verwundert. Sie ist minimal an dieser Stelle dicker und auch sonst weicht die Wicklung vom Übrigen Teil der Rute ab. Gehört das so?
Alles in Ordnung, sieht bei meiner, vor ein paar Jahren neu bei Mickeys Tackle gekauft 1:1 auch so aus. Ich vermute, dass der Blank dort wo der SolidTip endet und bei Belastung gegen die Innenwand drückt, verstärkt ist. Viel Spaß mit der Rute, ich nutze sie recht gerne für 3-5g Rigs und Chebus, sie kann aber nach oben hin ein paar Gramm mehr.

Mfg Flo

IMG_7102.jpeg
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
186
Alles in Ordnung, sieht bei meiner, vor ein paar Jahren neu bei Mickeys Tackle gekauft 1:1 auch so aus. Ich vermute, dass der Blank dort wo der SolidTip endet und bei Belastung gegen die Innenwand drückt, verstärkt ist. Viel Spaß mit der Rute, ich nutze sie recht gerne für 3-5g Rigs und Chebus, sie kann aber nach oben hin ein paar Gramm mehr.

Mfg Flo

Anhang anzeigen 273812
Hi Flo,
vielen Dank für deine Nachricht! Hat mir auch der Verkäufer gesagt und hab Ich mir selber auch schon gedacht. Danke, werde Ich auf jeden Fall haben, so vom Begrabbeln her mega geiler Stock!
Dafür gedenke Ich sie auch einzusetzen.
LG
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
819
Ort
Baden
@tobsen2000 @MapuaH @Dreamer
Bei welchen Anwendungen seht ihr die Stärken der The Reliance? Hier wurde sie ja bisher eher als Allrounder beschrieben.... Die von mir angedachte Verwendung ginge eher in Richtung Rigs (C-Rig, T-Rig, Jika-Rig, Free-Rig) und seltener auch Casting Jigs, Darting Jigs im Salzwasser und im Süßwasser noch dazu kleinere Twitchbaits (z.B. Squirrel 61), was davon funktioniert am besten an der Rute, was eher eingeschränkt? Denkt ihr die Rute hat genug Backbone um auch im Salzwasser in schwierigerem Gelände kampfstarke Fische sicher landen zu können?
Euch einen schönen Abend und eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht,
Salmo Trutta
 

Marcel Schmid

Twitch-Titan
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Ort
Rheineck
Hallo zusammen
Ich habe mir zwei neue Ruten gegönnt. Es handelt sich um folgende Modelle?
Evergreen Salty Sensation Light Tough 1.5-14 Gramm und
Salty Sensation SUPERIOR - SPRS-77M-T Reliance 1-25 Gramm.
Was meint kann man mit diesen Ruten gut Wobbler twitchen? Wenn ja wie gross dürfen die Wobbler sein?
Danke für eure Hilfe
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Wenn du beide Ruten hast, dann würde ich sagen einfach testen :)
Ich nutze meine Rocky Huntsman und Rocky Dagger für alle Angelmethoden. Aber speziell zum Twitchen gibt es da bestimmt bessere Alternativen. Meine sind beide sehr schnell von der Aktion, wäre mit einer langsameren Aktion bestimmt auf Dauer angenehmer zu fischen.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Was wäre dann eine perfekte twitchrute für Wobbler bis 7gramm?
Falls du nochmal etwas anderes ausprobieren möchtest, kann ich dir die Baitcaster HR Valley Hunter L (bis 10g) empfehlen. Gepaart mit einer Aldebaran BFS wirft man damit zB den 70er Rigge (müsste 5-7g sein) weiter als die Mitangler mit Spinnrute ;-). Die Serie ist speziell für Hardbaits gemacht. Bin mir nicht sicher, ob es die Serie ggf. auch als Spinning gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Hallo zusammen
Ich habe mir zwei neue Ruten gegönnt. Es handelt sich um folgende Modelle?
Evergreen Salty Sensation Light Tough 1.5-14 Gramm und
Salty Sensation SUPERIOR - SPRS-77M-T Reliance 1-25 Gramm.
Was meint kann man mit diesen Ruten gut Wobbler twitchen? Wenn ja wie gross dürfen die Wobbler sein?
Danke für eure Hilfe
Bitte BEDENKT die Produktion von Salty Sensation (Goldene 1st Serie) ist seit letztes Jahr in Rente und wird NICHT mehr produziert d.h eure Garantie ist NICHT mehr gültig falls eure Spitze defekt und von Evergreen beschafft werden muss! NUR wenn der Händler noch spitzen des Models an Lager hat. Sonst ist euer Kauf beim Händler garantielos!

Bitte darauf achten, Händler nutzen diesen Vorteil aus! Eigentlich müsste eine Minderung stattfinden, wie in Japan.
 

Anhänge

IMG_8336.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Bitte BEDENKT die Produktion von Salty Sensation (Goldene 1st Serie) ist seit letztes Jahr in Rente und wird NICHT mehr produziert d.h eure Garantie ist NICHT mehr gültig falls eure Spitze defekt und von Evergreen beschafft werden muss! NUR wenn der Händler noch spitzen des Models an Lager hat. Sonst ist euer Kauf beim Händler garantielos!

Bitte darauf achten, Händler nutzen diesen Vorteil aus! Eigentlich müsste eine Minderung stattfinden, wie in Japan.
Interessant, danke für die Info.
Für die Serien, die noch gebaut werden hat hier jemand schon einmal direkt den Garantieanspruch bei Evergreen in Anspruch genommen?
 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Interessant, danke für die Info.
Für die Serien, die noch gebaut werden hat hier jemand schon einmal direkt den Garantieanspruch bei Evergreen in Anspruch genommen?
Ja, in den meisten Fällen hatte es mein Händler. Aber Bsp. Japandreamtackle usw muss es zu Evergreen einschicken mit der Garantie Karte. Ich hatte ein Superior, da war die wartezeit 3 Monate.

Und bei der neuen NEO Reihe ist es 2 Wochen gegangen.
 

Marcel Schmid

Twitch-Titan
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Ort
Rheineck
Und welche Serie wird nicht mehr Produziert?
Evergreen Salty Sensation Light Tough 1.5-14 oder
Salty Sensation SUPERIOR - SPRS-77M-T Reliance 1-25 Gramm ?
 
  • Like
Reaktionen: Kdk

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Und welche Serie wird nicht mehr Produziert?
Evergreen Salty Sensation Light Tough 1.5-14 oder
Salty Sensation SUPERIOR - SPRS-77M-T Reliance 1-25 Gramm ?
Salty Sensation PSSS Serie das sind die goldenen wie auf dem Foto. In deinem Bsp. ist es die Light Tough.

Superior ist der nachfolger und ist Schwarz.

Neon ist blau und ist die neuste Serie.

Hier sist du die die Salty Sensation.
 

Oben