• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
hi
spiele mit dem gedanken mir eine QT zu bstellen.ich weiß nur noch nicht wo.innerhalb europa habe ich sie gefunden aber da zahlt man ca. 600 ohne versand.bei shimreels kostet sie unter 400eur. wenn ich mir dann noch porto und zoll dazurechne bleibe ich immer noch unter 600eur. kennt jemand nen shop wo ich sie "günstig" bekommen kann bzw. kann mir jemand was zur bestellung bei shimreel sagen.ablauf, service etc.

danke,alex
 

Illexalex

Angellateinschüler
Registriert
3. November 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Kauf sie bei Nippon-Lures!
Da gibts eine und vom Preis her ist das kein großer Unterschied!
UND: du hast Garantie!
 

spinner1982

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
hatte sie bei nippon lures nicht gefunden.steht ja in der rubrik second hand.jetzt steht ca.590eur mit garantie gegen ca.480eur bei shimreels.
 

Illexalex

Angellateinschüler
Registriert
3. November 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gestern Abend war noch eine drin!
Ich würd sie trotzdem in Deutschland kaufen!
Beim Transport brechen Ruten gerne! :cry:
In DE bist du dagegen versichert!
 

spinner1982

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
habe sie gefunden.bis zum kauf wird es noch 1.5 monate dauern-ob sie dann noch da ist?gibt es denn keine anderen alternativen.wo haben denn die anderen user ihre QT oder dagger her?
 

Illexalex

Angellateinschüler
Registriert
3. November 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gibt ja noch andere Foren und da gibts genügend Leute, die zumindest ne Dagger verkaufen wollen!
Quad ist auch machbar!
Ich hab meine Quad auch von Nippon-Lures! Den kleinen Aufpreis zahl ich gern!
 

spinner1982

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
kannst mir ne vergleichbare rute mit dem einsatzgebiet und der optik nennen.megabass wird auch gerne genommen (innerhalb von europa aber auch schwer) wg ab 3g-max.15g.einteilig, einsatzgebiet:kleine jigs, rubberjigs, rigs und ab und an auch mal paar kleine wobbler wie z.b. chubbyoder kl.daiwas.
 

spinner1982

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
vielleich sollte ich noch erwähnen das ich an einem punkt angekommen bin, wo ich mir denke dass ich zum "normalen" spinnfischen alles habe was ich brauche.
jetzt fäng die sammelleidenschaft an :)
 

Illexalex

Angellateinschüler
Registriert
3. November 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gibt nix, was der QT vergleichbar wäre, ausser ne Hedgehog! Aber wenn du da eine auftreibst, dann kauf ich se dir ab! :D
 

boozer

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
QT - Dagger - Hedgehog sind so verschieden.

Hedgehog ist der letzte Rotz!

Warrior Light ist auch ganz nice.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich fische jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr die Quad Twister und bin immer wieder begeistert, wie feinfühlig diese Rute ist. Das einzige Problem, welches ich bei dieser Rute sehe ist der extrem hohe Preis. 1000-1200 Mark hätte doch damals so gut wie keiner für eine Rute Bezahlt. Die blöde Blechpeitsche mal aussen vor.
Die Daiko Gallet 60IS ist auch ein feines Stöckchen für viel weniger PinkePinke.
Eine Burroughs L ist auch sehr nice! Finde sie echt nah an der QT. vllt einen ticken straffer, aber das ist nicht verkehrt für Jigs und Rigs.

Also überleg es dir genau ob du ein QT benötigst.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und der lautet:
KAUF DIR EINE ;-)

Nee, Spaß beiseite! Also wie Hechtjäger oben schon erwähnt hat brauch man über den Preis nicht reden, denn ich hätte früher auch niemals dran gedacht mir ne Rute für über 1000 DM zu kaufen.
Aber wenn du es natürlich bereit bist zu zahlen, und ich war es und bin/ wäre es immer noch, wirst du meiner Meinung nach nicht enttäuscht!
Es ist eine super geile Rute und mit ner netten Rolle gepaart ein super Team das fast unschlagbar ist :) mal von andern Herstellern abgesehn, denn da gibts auch feine Stöcke (da hat halt jeder so seine speziellen Vorlieben).
Für die von dir gewünschten Anwendungsbereiche einfach top. Ich nutze meine hauptsächlich für Rigs aber an manchen Tagen ist sie auch einfach die Allroundrute für kleine Sachen. Da kommt dann vom T-Rig über normale Jigs, Softjerks oder auch mal en Hardbait ran.

Also ich kann sie dir wärmstens empfehlen!!
Übrigens hab ich meine auch von Shimreels und alles hat super geklappt, einwandfrei verpackt und ging schneller als erwartet obwohl sie keine vorrätig hatten!

mfg Christian
 

Oben