Evergreen Heracles Fact 66ml

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Hier sind bestimmt viele Fans dieser Ruten,und ich werde mich mit Sicherheit unbeliebt machen mit dem was ich schreibe...Aber sorry,was ist das für ein lächerlicher Name und ne gefühlt trashige Aufmachung von der Optik für so ne teure Rute :emoji_sweat_smile:
Kork schaut zudem auch nicht so schnicke aus...für mich nicht nachvollziehbar...:emoji_shrug:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja der Kork bei EG ist nicht der beste, dass ist bekannt, aber lächerlicher Name? Und was soll eine Trashige Aufmachung der Optik einer Rute sein?
Versteh ich nicht, sind doch relativ schlicht gehalten.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Heracles = Griechische Mythen Gestalt
Optik = Funkelnde Elemente , silber / goldfarben

Und der Kork ist zumindest was man auf den Fotos erkennen kann ein Trauerspiel bei den Preisen,sowas geht finde ich gar nicht,sry :confused:

Hab mir die Pics nochmal angeguckt,kann es nicht beschreiben,das ist für mich einfach nicht harmonisch von der Optik :emoji_shrug:
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Hier sind bestimmt viele Fans dieser Ruten,und ich werde mich mit Sicherheit unbeliebt machen mit dem was ich schreibe...Aber sorry,was ist das für ein lächerlicher Name und ne gefühlt trashige Aufmachung von der Optik für so ne teure Rute :emoji_sweat_smile:
Kork schaut zudem auch nicht so schnicke aus...für mich nicht nachvollziehbar...:emoji_shrug:
Kork scheint die einzig echte Schwachstelle der EGs zu sein.
Auf meinen Vigores ist gefühlt erheblich besserer Kork verbaut obwohl sie günstiger sind
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die dunkleren Stellen sind meistens vorhandene Strukturen die vorher befüllt werden,das hat mit Versiegeln nix zutun.
Man sieht an einem Griff hier zum Beispiel,dass da ein Stück vom Hersteller benutzt wurde, wo so eine Struktur fast durch das komplette Stück geht.
Das in meinen Augen schon bisschen mangelhaft bei so nem Preis.
Weil most likely wird sich sowas später im Gebrauch langsam lösen...


PS: Wahrscheinlich bin ich da auch zu kritisch...aber die Angelbranche verkauft so einen Schrott,nicht nur dieser Hersteller...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Vielleicht lieben die Japaner solche Ruten, denn eben für diesen Markt wurde die Serie entwickelt.
Glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der jeder selber entscheiden kann, was man sich kauft (oder eben nicht).
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Onkel Pauli weißt Du wahrscheinlich kommen so Posts von mir wie die übelsten Hater Posts rüber,is aber echt nicht so :emoji_sweat_smile:
Ich bin nur einfach was mache Sachen angeht extrem kritisch geworden,und sehe da überlall Ersparnisse bei den Herstellern :emoji_shrug:
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Heracles = Griechische Mythen Gestalt
Optik = Funkelnde Elemente , silber / goldfarben
Das EG ihren Ruten Namen gibt ist halt deren Spleen, machen ja viele JDM Hersteller.
Und der Look ist eher für den Asiatischen Markt gebaut denke ich, da gibt's noch schlimmeres für noch teurer :p

PS: Wahrscheinlich bin ich da auch zu kritisch...aber die Angelbranche verkauft so einen Schrott,nicht nur dieser Hersteller...
Für mich ist das trotz allem noch ein "Arbeitsgerät" und da ist meine FACT HFAC-67MHST ein Paradebeispiel das mir Funktion über "Form" geht.
Die Rute funktioniert nach ersten Tests und macht das was sie soll richtig gut. Wenn der Kork stirbt kommt irgendwann neuer drauf.
Hier mal ein direkter Griffvergleich und ich vermute es ist nicht allzu schwer die EG zu identifizieren :emoji_fearful:

kork.jpg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Köder in Dimensionen wie den Jack Hammer oder den Zip Bait B-Switsher 4.0 hänge ich mir an min. 1 OZ Ruten in mh oder h-Ausführung aber nicht an eine ML-Rute. Aber jedem das Seine...
Sehe ich auch so. Den Jack Hammer fische ich bspw. An der -2oz Glas Rute von Evergreen USA die extra für den Jack Hammer entwickelt wurde , darum auch Jack Hammer Special - tolle Crankbait Rute.
Ansonsten die FACT 65M darunter und für das ganz kleine Zeug eben die Super Steed.

Mit freundlichen Grüßen
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Philipp666
Also das mit dem Namen und Optik ist echt Geschmackssache,no doubt :emoji_thumbsup:
Danke auf jeden Fall fürs zeigen der Bilder !
Das obere Griffstück sieht besser aus als das Griffstück vom TS,das schwankt ja auch immer je nach Stücken.So wäre ich mit dem Griff auch noch zufrieden :) ( Wobei wenn ich genau gucke auch schwierig,Du hast insgesamt mehr Strukturen in den Kork Abschnitten,er hat insgesamt scheinbar weniger,aber diese große Struktur.Ist schwer zu sagen was mehr nervt,wenn es sich verabschiedet,ich vermute die einzelne, große Struktur :emoji_thinking: )
Bei dem unteren auf dem Bild muss ich sagen,bin ich sogar am hadern,das könnte auch die berühmte Kork Tapete sein,rein von dem Pic jetzt.
Ich meine an 2 Stellen der Struktur kann man das sogar sehen,wo es sich etwas gelöst hat,und man den foam darunter erkennen kann.
Ist aber anhand von nem Bild schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

F L 0

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Den Jack Hammer fische ich bspw. An der -2oz Glas Rute von Evergreen USA die extra für den Jack Hammer entwickelt wurde , darum auch Jack Hammer Special - tolle Crankbait Rute.
Welche Cranks fischt du mit der so? Und merkt man von dem Jack Hammer die Vibrationen noch? An der 66ml kommt mit Nylon nämlich bei weitem nicht so viel an wie man vermuten würde und eigentlich habe ich mir mit dem Jack Hammer ja auch den ein oder anderen besseren Barsch erhofft. Da wäre die 2oz Rute natürlich auch etwas to much ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
@Philipp666
Bei dem unteren auf dem Bild muss ich sagen,bin ich sogar am hadern,das könnte auch die berühmte Kork Tapete sein,rein von dem Pic jetzt.
Ich meine an 2 Stellen der Struktur kann man das sogar sehen,wo es sich etwas gelöst hat,und man den foam darunter erkennen kann.
Ist aber anhand von nem Bild schwer zu sagen.
Ah ich glaube du meinst den hellen filler bei der Vigore,
Da hat sich nichts gelöst und es gibt auch noch keine Löcher im Griff wo man mal die unteren Strukturen sehen könnte.

Ich glaube aber kaum, das Graphiteleader sich die Blöße gibt Korktapete zu verarbeiten ;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Philipp666 Anhand von so nem Bild schwer bis gar nicht zu beurteilen,ich hoffe es auf jeden Fall für Dich und alle anderen Kunden :)
Ob die Marke jetzt dafür einsteht,keine Ahnung,glaube da sollte man sich keiner Illusion hingeben...
Insgesamt bin ich mir fast sicher,dass es auf kurz oder lang so gut wie gar keine guten Kokrelemente mehr an Griffen geben wird.Vielleicht dann im Custom / Selbstbau Bereich,und wie ich es mitbekommen habe legen Fliegenfischer da teilweise auch Wert drauf.
Bin zu wenig in dem Thema drin was diesen Werkstoff und auch die genau Art & Weise der Verarbeitung betrifft,aber es scheint mir so, als ob das für die Hersteller ein super Punkt ist um enorm zu sparen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Welche Cranks fischt du mit der so? Und merkt man von dem Jack Hammer die Vibrationen noch? An der 66ml kommt mit Nylon nämlich bei weitem nicht so viel an wie man vermuten würde und eigentlich habe ich mir mit dem Jack Hammer ja auch den ein oder anderen besseren Barsch erhofft. Da wäre die 2oz Rute natürlich auch etwas to much ;)
Aktuell die Tiny Blitze , Blitze , Blitz MAX den HPF Crank was größeres habe ich aktuell noch nicht. Aber der Blitz Magnum ist auf dem Weg aus Japan. Mit Monofiler kommt da sehr wenig Vibrationen an, so wie man es dann auch möchte. Mit Geflochtener kommt da mehr als gedacht an. Da ist die MH Synergy deutlich weicher. Also ich habe mit der Heavy Glass vom 30er Barsch über 42er Barsch bis 62er Zander bisher alles gefangen. Entwickelt sich zu einem meiner absoluten Favoriten. Die Zander waren nur Beifang. Dennoch Puffern Glasruten die Fluchten so toll ab , da gibt es kein ausschlitzen mehr :D. Aber für deine anwendungen dürfte das wohl nicht das richtige sein.


MfG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben