Evergreen FACT 67 MHST / Kaleido Wild Finesse - Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Dafür das du sie eigentlich garnicht haben wolltest :tonguewink:
Ich bin mit meiner in letzter Zeich auch erstaunlich oft am Wasser.

MfG Olli
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
3.781
Ort
NRW
Vielleicht nochmal zusammengefasst:

die Fact 67MHST hat deutlich mehr Backbone und eignet sich zum Präsentieren von RubberJigs und zum Anlupfen von Rigs deutlich besser als die WF!
Die WF hat ein Regular Taper, wie das R in der Bezeichnung bereits anzeigt und somit daraus resultierend: einen harmonischen Übergang vom ST in die Rutenaktion
Wobei man bedenken sollte, dass „Regular“ nicht bedeutet, dass die Rute schwabblig ist oder sowas...

die FACT hat natürlich bauartbedingt keinen harmonischen Übergang wie die WF, was nicht heißt, dass es einen Knick in der Rute gibt. Die feine Spitze soll das Animieren der Köder auf einer Stelle erleichtern und verhindern, dass man durch einen zu straffen ST beim Angeln im Cover zu schnell den Haken im Baum versenkt

ich fische die Rute nun 2 Saisons und bin mega begeistert...gibt auch 2 Videos im Netz, wo ich die Rute vorstelle und im Einsatz habe

Gibt es zu den Videos ein Link (sofern noch online)?
 

Oben