• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nabend,
Ich spiele mit dem Gedanken mal etwas unvernünftiges zu tun und mal für mich noch einen drei weiter zu gehen und das Geld für eine Evergreen Rute auszugeben. Bisher habe ich mich immer davor gesträubt so viel Geld für eine Rute in die Hand zu nehmen. Warum auch immer tat ich dies bei Rollen aber immer problemlos. So nun folgendes, ich bin auf der Suche nach einer Rute die 5g + 3“Trailer bis maximal 7g + 4“ Trailer handeln kann. Die Rute wird nur mit normalen Jigheads oder einem Texas Rig gefischt werden. Für Handbaits oder Chatterbaits habe ich andere Ruten.
Nun habe ich zwei Ruten gefunden die in frage kommen würden. Das wäre zum einen die angesprochene Black Raven , zum anderen die Wild Finesse . Ansonsten noch die Black Raven SS nur ist diese leider aktuell nirgends in Deutschland zu bekommen.
Im besagten Köderspektrum Fische ich aktuell eine quon ML ST Blast Beats, eine QuOn M Bastard und eine Poison Adrena BFS nun meine Frage . Kann da zufällig jemand Vergleiche ziehen in Sachen Feinfühligkeit , Aufladung , Rückmeldung ? Hat gar jemand diese Ruten und könnte mir eine Empfehlung aussprechen ? Denn sollte die entsprechende Evergreen mich überzeugen , würden gleich drei Ruten des selben Spektrums gehen können.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Olli
 

Oben