• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
felix81 schrieb:
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber verfehlen hier jetzt nicht einige die Fragestellung des Threads.
Die Frage war doch welche Combos man sich gönnen würde, wenn Geld und solche Nebensächlichkeiten keine Rolle spielen.
Mir kommst aber eher so vor, dass ihr die Combos aufzählt, die Ihr fischt.
Das muss zwar nicht zwingend differieren, aber ich würde jetzt behaupten dass das bei einigen der Fall ist.

100% zustimmung...!

Mal eine andere Frage auch wenn sie oT ist:
Ich habe mich in eineDaiwa MoreThan verliebt und wollte sie mir imamerikanischen Ebay anschauen. Jetzt aber ist mir aufgefallen,dass es gerade von Abu viele "high-end" ruten gibt,von denen ich zuvor nichts gehoert habe....
Zum beispiel die Fanta X-Glaive
oder Yabai Nano
usw.
Wisst ihr etwas ueber diese Ruten?
Wuerdet ihr ech lieber eine Rocke Nano MGs oder die normale ,hier bei uns uebliche Rocke holen?
Lg
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
In der Bucht habe ich auch ne Rocksweeper MGS gesehen..

Kommt die bei uns noch raus, weiß das jmd. ?
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
...mh das einzige was ich bis jett rausgefunden habe: Der Preis.
ca 515$

Ich ueberleg mir gerade eine zu bestellen und ausm Amiland hier her schicken zulassen,aber ich weis nichts ueber die Rute :(

lg
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
felix81 schrieb:
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber verfehlen hier jetzt nicht einige die Fragestellung des Threads.
Die Frage war doch welche Combos man sich gönnen würde, wenn Geld und solche Nebensächlichkeiten keine Rolle spielen.
Mir kommst aber eher so vor, dass ihr die Combos aufzählt, die Ihr fischt.
Das muss zwar nicht zwingend differieren, aber ich würde jetzt behaupten dass das bei einigen der Fall ist.

Anderseits wie kann man sagen das ne Rute top ist wenn man sie nicht in Gebrauch hat und Tage lang in der Hand hat um zu sehen ob die Rute das Geld wert ist .
Nur am Namen oder Preis festzumachen ob ein produkt
gut oder scheiße ist ist was für Sammler die die Rute in
die ecke stellen um sie anzuschauen :roll:
So wäre es ne aufzählung der 5 Teuersten Ruten ohne praktisch zu wissen ob die Ruten überhaupt was taugen.
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Camaro schrieb:
felix81 schrieb:
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber verfehlen hier jetzt nicht einige die Fragestellung des Threads.
Die Frage war doch welche Combos man sich gönnen würde, wenn Geld und solche Nebensächlichkeiten keine Rolle spielen.
Mir kommst aber eher so vor, dass ihr die Combos aufzählt, die Ihr fischt.
Das muss zwar nicht zwingend differieren, aber ich würde jetzt behaupten dass das bei einigen der Fall ist.

Anderseits wie kann man sagen das ne Rute top ist wenn man sie nicht in Gebrauch hat und Tage lang in der Hand hat um zu sehen ob die Rute das Geld wert ist .
Nur am Namen oder Preis festzumachen ob ein produkt
gut oder scheiße ist ist was für Sammler die die Rute in
die ecke stellen um sie anzuschauen :roll:
So wäre es ne aufzählung der 5 Teuersten Ruten ohne praktisch zu wissen ob die Ruten überhaupt was taugen.
Ja natuerlich :D
Aber man darf ja auch Vorstellungen bezueglich seiner Traumruten haben und wuenschen so eine mal zu besitzen 8)
lg
 

funblocker

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
hi,

zweimal erster platz weil beide ruten fast identisch in ihren eigenschaften sind:

abu garcia yabai in 2,50m und sportex styx b in 2,40m

3. Platz: Sportex Kev Spin 2,70m, WG: 60g
4. Platz: Pezon & Michel Specialist Lure/Travel 2,40m 10-28g WG
5. G.Loomis Moosy Back Spinning

Edit: Sorry, hab überlesen das es sich um Ruten handeln sollte die man gerne fischen würde. Habe gedacht es würde um Ruten gehen die sich tatsächlich in meinem Besitz befinden. Wobei die Styx und die Yabai auch schon irgendwie meine "Traumruten" sind...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Eine Morethan und eine Tenryu würde ich gern mal auf Wolfsbarsch probefischen.
 

Barschanfänger

Angellateinschüler
Registriert
2. Dezember 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
1. SHIMANO Yasei Red Aspius 210cm und 7-13g
2. FOX LURE SHAD 270cm
3. GREYS PROWLA PLATINIUM SPECIALIST

Mehr Spinnruten habe ich leider nicht, aber dafür sehr zufrieden
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
1. Uli Beyer Baitjigger m (wg: -50g) 2,40

2. Uli Beyer Baitjigger h (wg: -75g) 2,40

3. Abu Veritas 8-21g in ca. 2m

Als Rollen hatte ich bei den Baitjiggern die Abu orra sx dran, die 20iger für die m, die 40iger für die h. Bei der Veritas hängt ne Sorön sx 10 dran.

Die Orras werden nächste Saison jeweils durch ne 3000 Rarenium ausgetauscht, oder für die H ne Stradic fj. Da bin ich mir noch nicht sicher.

Die Ruten sind für meine Bedürfnisse perfekt;)
 
J

joker

Gast
Megabass Bandersnatch RC + TD-Z 103
Megabass Diablo RC +TD-Z 103
Steez F-Spec + Aldebaran BFS
Loomis NRX 852 + Aldebaran



...mehr bräuchte ich nicht:wink:
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Megabass Criffhanger vs. Daiwa Presso
Daiwa Steez Topgun vs. Steez 103HL
Evergreen The Pantera vs. Aldebaran MG7
Megabass CoverHacking vs. Ryoga 1016L

...meine am meisten gerittenen Pferde im Stall...:D
 
P

Perch2711

Gast
Zum Vertikalen auf Barsch benutze ich zur Zeit folgende Kombo: Shimano Yasei Vertical Jigging 7-28g + Rarenium 2500.
Zum normalen Jiggen kommt diese Kombo zum Einsatz: Shimano Aori 2,10m 9-15g + Technium 2500.
Bin mit beiden Ruten sehr zufrieden überlege aber noch, ob ich die Aori noch gegen eine zweite Vertical Jigging eintausche. Nicht weil sie schlechter ist, sondern nur weil ihr Wg zu niedrig ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
D

DerHille

Gast
Meine sind:

1: Fireblood 270XH mit der Fireblood 4000

2: Fireblood 270 MH auch mit der 4000er

3: Fireblood 210m mit ner 2500er Fireblood

4: Shimano Farenheit 261ul mit ner Stradi 1000 Ci4+

5: habe nur die 4 :lol: Rest sind alles Baitcaster
 
D

DerHille

Gast
Megabass Criffhanger vs. Daiwa Presso
Daiwa Steez Topgun vs. Steez 103HL
Evergreen The Pantera vs. Aldebaran MG7
Megabass CoverHacking vs. Ryoga 1016L

...meine am meisten gerittenen Pferde im Stall...:D
[h=2]Eure Top 5 Spinnruten nicht eure top 5 Baitcaster. :lol:[/h]
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
...zum Spinnfischen benutze ich ausschließlich Bc's. Aus diesem Grund sind das für mich ebenfalls Spinnruten, auch wenn ich da 'ne BC drauf habe.:mrgreen:

PS: Im Übrigen sprach der Threadersteller von Kunstköderruten im Allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mazze049

Angellateinschüler
Registriert
17. August 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
1. Platz G.Loomis NRX 802S
2. Platz G.Loomis NRX 803S
3. EG Black Regius
4. Platz G.Loomis IMX SJR 844
5. Platz Sportex Styx B
 

Oben