1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eure Lieblings-JERKS zum Überlisten kapitaler Hechte?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von das101, 28. Januar 2008.

  1. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,


    welche Jerks benutzt Ihr gerne um besonders kapitale Hechte zu überlisten?

    Größe?

    Hersteller?

    Farbe?

    Klar ist auch es lässt sich nicht pauschalisieren, da teilweise die Gewässerbedingungen und -verhältnisse eine Rolle spielen!

    Grüße...
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    da fallen mir spontan buster, zalt 14 sinking und der große salmo slider ein
     
  3. Julian

    Julian Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Salmo Slider, die meisten Piketimes, Zalt sinking
     
  4. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Und welche Farben?
     
  5. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    da fallen mir spontan die Buster Jerks ein und so einige Piketime Jerks - Sickly, Buffalo... Die besten Erfahrungen habe ich mit gedeckten Farben gemacht.

    Gruss
    Michael
     
  6. bens

    bens Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bern-city
    also ich favorisiere auf jeden fall auch die schon genannten,lustiger weise hatte ich auf den slider,der ja bei vielen verpöhnt ist,auch recht guten erfolg.
    die buffallo's sind auch richtige knaller und der lucio von piketime is auch ein echter knaller :wink: .
    das mit der farbe ist so eine sache.ich fische an einem flussabschnitt,mit sehr hohen angeldruck :? ,aber ich bin der einzige der dort jörkt :lol: .
    ich habe festgestellt,dass die fische entweder auf sehr gedeckte,natürlich wirkende köder beissen oder sonst voll auf die krassen reizfarben(weiss,gelb).mit zunehmender jahreszeit werden sie immer vorsichtiger und reagieren fast nur noch auf jerks ohne rasseln,wie z.b. den slider.meine these dazu ist,dass ziemlich viele wobbler mittlerweile rasseln haben und diese manchmal auch eine scheuwirkung auslösen können :roll: .
     
  7. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    Salmo Slider 10 cm sinkend im Weissfisch Design
     
  8. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    gibt es den Buster Jerk auch in sinkend bzw. nicht nur in der schwimmenden Ausführung? Beim Googeln bin ich leider immer nur auf die schwimmende Version gestoßen.... klar mit Spinnstange wird zur zu einem langsam sinkenden Jerk.
     
  9. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    die 15cm ausführung des buster ist sinkend, die 12 cm schwimmend.

    m.
     
  10. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    danke... habe ich auch gerade gefunden... !!! weiß jmd. vlt zufällig wie viel cm pro Sekunde er sinkt?
     
  11. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    ca. 15cm/s
     
  12. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    jackson Real Jerk... Perch 8)
    der hat beim 2ten Wurf gefangen
     
  13. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Den Salmo Slider hab ich auch immer in der Kiste. Für seinen Preis ein guter Jerk. Ansonsten finde ich die ganzen Topper gelungen, mini Toppie 9,5cm( Die kleinen sind wohl eher nicht für kapitale,egal..), Topper junior 14cm, Topper 17cm in Perch, Black Perch, Night Perch...leider hält die Lackierung nicht so gut! Einige Buffalos ,Länge 13cm und Crappiedesign bringen auch Hechte. Sowohl schwimmend als auch sinkend. Ich könnt mir vorstellen, dass der Lucio von Piketime bombig fängt...den hab ich jedoch noch nicht getestet.
    Gr D
     
  14. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Meine Favoriten sind Buster Jerk und Big Bandit.

    Nach der langen Zeit Hechte mit schweren Gummis im Tiefen fangen, kann ich den Beginn der Jerksaison im Mai kaum erwarten...
    Dann geht's wieder ab !
     
  15. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich kann mir vorstellen das der flat rainbow von spro mit seinen 24cm länge dicke dinger fängt. mir is der mit 30€ allerdings viel zu teuer. wenn du mit dem n hänger hast...
    kommt auf dein geldbeutel an!

    der screaming devil von spro rotfeder is aber empfehlenswert. er is 12,8cm lang und macht mit den rasseln ordentlich raudau! und 6€ is ein normaler preis.
     
  16. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Dank euren guten Tipps konnte ich einen schönen 76 cm auf den Slicky II in 6" verhaften.

    Heute knallte mir nen 83 auf den Warrior. Wollte nur mal am direkt am Ufer seinen Lauf testen, da hing er schon dran.
     
  17. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Salmo Slider, Buster Jerk, Piketime Sickly, Zalt suspending
     
  18. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    bei mir wird der TOPPER immer mehr zum lieblingsjerk auf hecht!gibt zwar auch viele fehlbisse von kleinen kamikazehechten,aber das gibts bei anderen grossen ködern auch.
    gruss micha
     
  19. voelzer

    voelzer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Jack Cobbs Baby Pike u. Piketime Sickly 6"
     
  20. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    salmo FATSO! der ist der hammer!
    busters sind auch geil genauso wie die prologic freestyler!

    gruß ben
     

Diese Seite empfehlen