Eure Lieblings-JERKS zum Überlisten kapitaler Hechte?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


welche Jerks benutzt Ihr gerne um besonders kapitale Hechte zu überlisten?

Größe?

Hersteller?

Farbe?

Klar ist auch es lässt sich nicht pauschalisieren, da teilweise die Gewässerbedingungen und -verhältnisse eine Rolle spielen!

Grüße...
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

da fallen mir spontan die Buster Jerks ein und so einige Piketime Jerks - Sickly, Buffalo... Die besten Erfahrungen habe ich mit gedeckten Farben gemacht.

Gruss
Michael
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
also ich favorisiere auf jeden fall auch die schon genannten,lustiger weise hatte ich auf den slider,der ja bei vielen verpöhnt ist,auch recht guten erfolg.
die buffallo's sind auch richtige knaller und der lucio von piketime is auch ein echter knaller :wink: .
das mit der farbe ist so eine sache.ich fische an einem flussabschnitt,mit sehr hohen angeldruck :? ,aber ich bin der einzige der dort jörkt :lol: .
ich habe festgestellt,dass die fische entweder auf sehr gedeckte,natürlich wirkende köder beissen oder sonst voll auf die krassen reizfarben(weiss,gelb).mit zunehmender jahreszeit werden sie immer vorsichtiger und reagieren fast nur noch auf jerks ohne rasseln,wie z.b. den slider.meine these dazu ist,dass ziemlich viele wobbler mittlerweile rasseln haben und diese manchmal auch eine scheuwirkung auslösen können :roll: .
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
gibt es den Buster Jerk auch in sinkend bzw. nicht nur in der schwimmenden Ausführung? Beim Googeln bin ich leider immer nur auf die schwimmende Version gestoßen.... klar mit Spinnstange wird zur zu einem langsam sinkenden Jerk.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die 15cm ausführung des buster ist sinkend, die 12 cm schwimmend.

m.
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
danke... habe ich auch gerade gefunden... !!! weiß jmd. vlt zufällig wie viel cm pro Sekunde er sinkt?
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Den Salmo Slider hab ich auch immer in der Kiste. Für seinen Preis ein guter Jerk. Ansonsten finde ich die ganzen Topper gelungen, mini Toppie 9,5cm( Die kleinen sind wohl eher nicht für kapitale,egal..), Topper junior 14cm, Topper 17cm in Perch, Black Perch, Night Perch...leider hält die Lackierung nicht so gut! Einige Buffalos ,Länge 13cm und Crappiedesign bringen auch Hechte. Sowohl schwimmend als auch sinkend. Ich könnt mir vorstellen, dass der Lucio von Piketime bombig fängt...den hab ich jedoch noch nicht getestet.
Gr D
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Meine Favoriten sind Buster Jerk und Big Bandit.

Nach der langen Zeit Hechte mit schweren Gummis im Tiefen fangen, kann ich den Beginn der Jerksaison im Mai kaum erwarten...
Dann geht's wieder ab !
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich kann mir vorstellen das der flat rainbow von spro mit seinen 24cm länge dicke dinger fängt. mir is der mit 30€ allerdings viel zu teuer. wenn du mit dem n hänger hast...
kommt auf dein geldbeutel an!

der screaming devil von spro rotfeder is aber empfehlenswert. er is 12,8cm lang und macht mit den rasseln ordentlich raudau! und 6€ is ein normaler preis.
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Dank euren guten Tipps konnte ich einen schönen 76 cm auf den Slicky II in 6" verhaften.

Heute knallte mir nen 83 auf den Warrior. Wollte nur mal am direkt am Ufer seinen Lauf testen, da hing er schon dran.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
bei mir wird der TOPPER immer mehr zum lieblingsjerk auf hecht!gibt zwar auch viele fehlbisse von kleinen kamikazehechten,aber das gibts bei anderen grossen ködern auch.
gruss micha
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
salmo FATSO! der ist der hammer!
busters sind auch geil genauso wie die prologic freestyler!

gruß ben
 

Oben